Trainingslager organisiert von Ligaportal

OÖ-Liga

Weißkirchen im Umbruch - 5 (!) Abgänge fix!

In den letzten Tagen zeigte sich, dass bei der Union Raika Weißkirchen, was den Kader betrifft, auch im Winter einige Veränderungen zu erwarten sind. Bis zum heutigen Tag erfuhr ooeliga.at von bereits fünf Abgängen in der Winterpause, jedoch konnte man im Gegenzug noch keinen Neuzugang vermelden, was sich allerdings in den nächsten Tagen noch ändern soll. Zu den Abgängen gehören neben Elvis Polic, der schon vor einigen Wochen zu Donau wechselte, auch noch folgende Spieler:  

Darko Misic (Kroatien), Kevin Lindinger (Asten), sowie Slavko Cacic (Unbekannt) und Akif Imamovic, der ab sofort für den Ligakonkurrenten Eferding auflaufen wird. Trainer Juan Bohensky erklärt im ooeliga.at-Interview, warum man sich mit Neuzugängen noch Zeit lässt.

"Neuverpflichtungen müssen einschlagen"
Zunächst spricht Bohensky die fünf Abgänge an und erklärt dabei, dass es neben diesen im Frühjahr auch noch den verletzten Friedl zu ersetzen gilt, der ja schließlich aufgrund eines Kreuzbandrisses noch lange fehlen wird. Zudem betont der Trainer auch, dass es bei seinem Verein im Moment ganz einfach darum ginge, eine Mannschaft zusammen zu stellen, die den Klassenerhalt schaffen kann. "Mehr wollen wir nicht, aber auch dafür müssen wir uns absolut optimal verstärken, weshalb wir uns nicht ohne Grund mehr Zeit lassen, um die optimalen Spieler für unser Team zu finden. Es muss einfach jeder Neue eine echte Verstärkung sein, sonst hat es keinen Sinn, jemanden zu holen", erklärt Weißkirchens Trainer, warum man sich mit den Neuverpflichtungen viel Zeit lässt.

Vier Neue sollen insgesamt kommen 

Dennoch hat Bohensky auch schon einige Spieler im Visier und auch klare Vorstellungen, wie die möglichen neuen Spieler sein müssen: "Es sollen insgesamt zumindest vier Neue kommen, wobei darunter schon zwei jüngere Spieler sein werden, was auch nicht unwichtig ist." Am Ende lässt der Trainer auch noch durchklingen, dass in den nächsten Tagen dann aber doch die ersten Neuverpflichtungen unter Dach und Fach gebracht werden sollen, denn mit einigen Spielern stehe man schon in engeren Verhandlungen. Bleibt einzig abzuwarten, ob es am Ende für die Union Weißkirchen für den Klassenerhalt reichen wird, nachdem sich die Mannschaft nun im Winter wieder neu zusammenfinden muss.

zur Transferliste der Radio OÖ-Liga
zur Vorbereitungs-Spielübersicht der Radio OÖ-Ligisten

von Simon Priglinger-Simader 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung