Sattledt holt wichtigen Auswärtspunkt

sattledt_big.jpgIn einem sehr guten Radio OÖ-Liga-Spiel trennten sich Donau und der ATSV Bamminger Sattledt mit einem 1:1-Remis. Etwa 300 Zuschauer bekamen ein sowohl spielerisch als auch kämpferisch ansprechendes Match mit einigen Chancen zu sehen. Zwei davon konnten genutzt werden, wobei die Gäste aus Sattledt mit 1:0 (30.) in Führung gingen. Über den Torschützen herrschte jedoch etwas Unklarheit, sowohl Rene Kober als auch Miron Muslic kamen in Frage. Wenig später konnte Sinisa Markovic für die Heimischen per Abstauber ausgleichen. Donau bleibt damit Tabellenfünfter, Sattledt holt einen wichtigen Auswärtspunkt für den bevorstehenden Abstiegskampf.


Verletzungsbedingte Wechsel

Neuer Trainer, neues Glück. Nach der schlechten Herbstrunde versucht es der ATSV Sattledt im Frühjahr mit Neo-Trainer Markus Waldl, der schon während der Vorbereitung von seiner Mannschaft überzeugt schien. Im ersten Frühjahrsspiel geht er ein Risiko ein und bringt den scheinbar noch nicht gänzlich fitten Ümit Nuredini, was sich rächen sollte. Denn in der 25. Minute muss Nuredini raus, es geht nicht mehr weiter, für ihn kommt Marjan Malota. Zehn Minuten später der nächste verletzungsbedingte Wechsel bei den Gästen, Fabian Leitner muss vom Platz, Istvan Vituska ersetzt ihn.

Sattledt trifft nach Tormannpatzer

Nun kommen wir aber zum Spiel, das gleich sehr flott beginnt. Die Mannschaften schenken sich nichts, drängen von Beginn an in Richtung gegnerischem Tor, wobei Donau etwas tonangebender ist. Das erste Tor erzielen allerdings die Gäste. Nach einer weiten Flanke von Rene Kober steigt Donau-Tormann Ünal Nuredini hoch, kann den Ball fangen. Im Fallen lässt er die Kugel allerdings aus, Miron Muslic ist zur Stelle und netzt ein (29.). Nach dem Treffer herrscht Uneinigkeit, der Ball könnte auch schon vor dem Muslic-Abstauber hinter der Linie gewesen sein. In diesem Fall müsste man den Treffer Kober zusprechen. Zu diesem Zeitpunkt ist Sattledt's Ümit Nuredini schon nicht mehr am Platz, auch Leitner ist schon angeschlagen. Waldl schickt Vituska zum Aufwärmen, genau in dieser Phase fällt allerdings der 1:1-Ausgleich. Nenad Vidackovic erobert den Ball auf der Seite, bringt eine herrliche Flanke zur Mitte, wo Mario Turner nach einem Kopfball noch abwehren kann. Der Ball landet allerdings vor den Beinen von Sinisa Markovic, der mühelos zum 1:1 (33.) einschießt. 

Donau mit Lattenschuss

In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kommen beide Mannschaft noch zu der ein oder anderen Möglichkeit, es bleibt aber beim 1:1. In den zweiten 45 Minuten ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Weiterhin versuchen beide Teams ihr Glück in der Offensive, Sattledt kommt durch Thomas Gasperlmair, der alleine auf Nuredini zuläuft, zu einer guten Chance, die aber vergeben wird. Danach bekommt Donau Überwasser und schnürt die Gäste rundum den eigenen Strafraum ein. Die beste Chance in dieser Phase hat Donau's Donjet Mavraj, der allerdings nur die Latte trifft. In der Schlussphase hat allerdings auch Sattledt noch einen Matchball, als Vituska auf das gegnerische Tor zuläuft, anstatt auf den alleinstehenden Kober zu spielen, allerdings selber draufhält und verfehlt. Schließlich bleibt es beim 1:1, ein Remis das beiden Teams nicht wirklich weiterhilft, aber zumindest nicht mit einer Pleite in das Frühjahr starten lässt.


Markus Waldl, Trainer ATSV Bamminger Sattledt
"Meiner Meinung nach war das ein sehr gutes OÖ-Liga-Match, mit sehr viel Tempo und einigen Torchancen. Mit den zwei Verletzungen hatten wir viel Pech, jene von Leitner war auch mitverantwortlich für das Gegentor. Insgesamt war es aber eine Riesenleistung meiner Mannschaft, es war eine Freude ihnen zuzuschauen. Es war ein gerechtes Remis, doch nächste Woche geht es gleich weiter. Ich glaube, dass das Spiel gegen Eferding noch schwerer für uns wird, als das heute."

Formation: 4-5-1
Beste: Pauschallob


von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.