Neuhofen/Ried verliert Heimspiel trotz Traumtores

neuhofen-ried-big.jpggmunden_big.jpgAm Samstag empfing der Tabellen-Sechste SV WIGO-HAUS Neuhofen-I./SV Ried Am. den Tabellen-Achten SV Gmundner Milch im heimischen Bäck-Stadion. Die rund 200 Besucher bekamen dabei ein Traumtor durch VKB-Spieler der Runde Edin Ibrahimovic zu sehen, dieses reichte jedoch nicht zu Punkten für die Heimmannschaft. Zum Matchwinner avancierte dabei Manuel Schmidl, der mit einem Doppelpack für die entscheidenden Treffer sorgte und somit für die 1:5-Heim-Klatsche aus der letzten Runde rehabilitieren konnten. In der Tabelle schlossen die Gmundner bis auf einen Punkt auf Neuhofen-I/Ried Am. auf und liegen nun auf Rang acht der Radio OÖ-Liga.



Doppelpack durch Schmidl bringt Gmunden auf Erfolgsspur
Nach mäßigem Beginn mit wenigen Tormöglichkeiten gewann die Begegnung mit Fortdauer der ersten Hälfte immer mehr an Fahrt und die Gäste konnten aus Gmunden einige gute Chancen verzeichnen. Die Gastgeber aus Neuhofen mussten aufgrund des Cup-Finales am Sonntag in Wien einige wichtige Spieler vorgeben und gerieten noch vor der Pause in Rückstand. Gmunden-Spieler Manuel Schmidl legte sich den Ball etwa 20 Meter vom Tor entfernt zum Freistoß zurecht und versenkte diesen direkt unter der Latte zur 0:1-Führung für die Gäste. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff.

Traumtor zu wenig für Neuhofen
Den „Treffer des Jahres“ (O-Ton Neuhofen Co-Trainer Heinz Etzlinger) zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Neuhofen-Mittelfeldstar Edin Ibrahimovic in der 63. Spielminute. Nach einem Sololauf von Philipp Rensch auf der rechten Angriffsseite spielte dieser den Ball ideal auf Ibrahimovic, der diesen in der Luft mit der Ferse über die Linie drückte. Nach diesem sehenswerten Treffer entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, neutralisierten sich beide Mannschaften und so dauerte es bis zur 86. Minute, als abermals Manuel Schmidl mit seinem zweiten Treffer im Spiel für die Entscheidung sorgte. Die verzweifelten Versuche auf den Ausgleichstreffer konnten die Gäste aus Gmunden mit allen Mitteln abwehren und sich den siebten Sieg im Frühjahr sichern.

Stimmen zum Spiel:
Neuhofen Co-Trainer Heinz Etzlinger: „Wir waren heute, trotz der personellen Nöte, absolut auf Augenhöhe mit dem Gegner. Wäre es bei dem Unentschieden geblieben, hätten die Gmundner damit glaub ich auch ganz gut leben können. Ein großes Lob an die tolle Leistung der vielen jungen Spieler, die heute großteils zum ersten Mal in der OÖ-Liga im Einsatz waren. Man sieht die Entwicklung dieser Spieler und freut sich darauf, hoffentlich auch in Zukunft mit ihnen arbeiten zu dürfen.

Neuhofen-I./Ried A.-Formation: 4-2-3-1
Beste Spieler: Rensch, Ibrahimovic, Huspek

Gmunden-Sektionsleiter Gerhard Mittermayr: „Es war kein leichtes Spiel heute gegen diese junge Truppe. Die sind äußerst bissig und aggressiv an’s Werk gegangen. Auch wenn der Sieg dank des späten Tores eher glücklich erscheint, hat sich unsere Mannschaft heute ausgezeichnet verkauft. Ich bin froh darüber dass wieder Ruhe in die Mannschaft eingekehrt ist und wir wieder konzentriert an der Sache arbeiten. Wie man sieht trägt die Arbeit auch Früchte.“

Gmunden-Formation: 4-4-2
Beste Spieler: Kronberger, Gross, Schmidl, Bajza

von Joachim Seiringer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.