Micheldorf verliert gegen direkten Konkurrenten (mit Fotos)

micheldorf_big.jpgWährend sich der Titelkampf in der Radio OÖ-Liga seit einigen Runden auf zwei Teams beschränkt, entwickelte sich dahinter ein spannender Kampf um Rang drei. Dabei konnte sich am Samstag im direkten Duell der Vierte Donau beim Fünften aus Micheldorf knapp mit 0:1 durchsetzen. Das Siegestor erzielte Markovic in der 84. Minute. Damit schob sich Donau am ebenfalls siegreichen Stadtrivalen Edelweiß Linz vorbei auf Rang drei der Radio OÖ-Liga.

 

Pattstellung in Micheldorf

mdf_donau_BCOM-7947.jpgNach dem klaren Auswärtssieg der Union Edelweiß Linz in Neuhofen lautete zuerst die Devise für beide Teams: bloß nicht verlieren! Nach beiderseitig verhaltenem Beginn war es die Heimmannschaft aus Micheldorf, die zunehmend das Spiel in die Hand nahm und sich mehr und mehr Torchancen erarbeitete. Micheldorf-Torhüter Bernd Schrattenecker konnte sich währenddessen einmal bei einem Angriff der Linzer auszeichnen, wenig später fand Kapitän Mathias Roidinger in der 34. Minute eine große Chance auf die Führung vor, verfehlte jedoch knapp und so blieb es in der cool & fair Arena in Micheldorf beim 0:0 zur Halbzeit.

Spätes Tor bringt Entscheidung

mdf_donau_BCOM-7961.jpgAm Spielstand änderte sich auch in der zweiten Hälfte lange Zeit nichts. Beide Mannschaften verstanden es, taktisch klug zu spielen und so gefährliche Torchancen zu verhindern. Als die meisten der rund 400 Zuseher schon mit einem Unentschieden in diesem Spitzenspiel rechneten, fiel doch noch ein Treffer. Sinisa Markovic konnte in der 84. Minute zum alles entscheidenden Siegtreffer für die Gäste aus Linz einschießen. Die Schluss-Offensive der Heimischen blieb unbelohnt. Mit diesem vollen Erfolg gegen den direkten Konkurrenten konnte sich Donau nun zwei Runden vor Schluss wieder auf Rang drei vorschieben, der Vorsprung auf den Fünften aus Micheldorf konnte auf vier Punkte ausgebaut werden.
 
mdf_donau_BCOM-7987.jpgmdf_donau_BCOM-7969.jpg mdf_donau_BCOM-8039.jpg

Stimme zum Spiel:

Micheldorf-Trainer Walter Waldhör: „Es war ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau, das die beiden Teams heute gezeigt haben. Meine Jungs haben gar nicht schlecht gespielt, hatten vor dem Gegentreffer und auch nachher genügend Chancen, um selber erfolgreich zu sein. Leider hat das heute nicht geklappt. Wenn wir um Rang drei mitspielen hätten wollen, dann hätten wir heute punkten müssen. So werden wir das Saisonziel, einen Top-5-Platz, zwar erreichen, für den dritten Rang wird’s vermutlich in den ausstehenden Runden aber nicht mehr reichen. Wir wollen aber noch alles geben und sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen mitnehmen.“

Micheldorf-Formation: 4-1-4-1

mdf_donau_BCOM-8051.jpg mdf_donau_BCOM-8060.jpg mdf_donau_BCOM-8141.jpg

mdf_donau_BCOM-8081.jpg mdf_donau_BCOM-8172.jpg mdf_donau_BCOM-8045.jpg 

von Joachim Seiringer
Fotos: Martin Petz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter