SV Bad Goisern holt Ex-GAK-Goalgetter

altNach dem überraschenden Abgang von Erfolgscoach Franz Scherpink, der mittlerweile beim Bezirksligist in Mondsee unterzeichnet hat, geht auch der Umbau im Kader des SV Kieninger Bau Bad Goisern munter weiter. Nach den schmerzvollen Abgängen von Mario Petter (ATSV Stadl-Paura), Ismir Jamakovic (Union Thalheim) oder Marco Wieser (SV Bad Ischl) konnte man sich nun mit Ex-GAK-Torjäger Miliam Guerrib, der zuletzt in der Regionalligist Ost beim SC Ritzing tätig war, einen hochkarätigen Neuzugang sichern. Doch auch weitere Transfers konnten vermeldet werden, laufen die Planungen für die Radio OÖ-Liga auf Hochtouren.

 

Kroatischer Mittelstürmer als Petter-Ersatz

Der kroatische Mittelstürmer schaffte im Frühjahr mit dem burgenländischen Regionalligisten SC Ritzing den Klassenerhalt, konnte aber nur einen Treffer in neun Partien verbuchen. Im Herbst 2012 lief es im Trikot des GAK deutlich besser, netzte er immerhin sechs Mal in 14 Matches. Der 27-jährige Stürmer tritt in keine geringen Fußstapfen und soll den Landesliga-West-Torschützenkönig Mario Petter, der es vergangene Saison stolze 25 Mal im gegnerischen Kasten scheppern ließ und nun zu ATSV Stadl-Paura gewechselt ist, ersetzen.

 

Stammgoalie aus Salzburgerliga kommt

Mit Manuel Althuber (Union Henndorf, Salzburgerliga) und Sandro Toth (SK Strobl, 2. Landesliga Nord SBG) kann sich Spielertrainer Thomas Stadler über zwei weitere Verstärkungen freuen. Althuber war zuletzt Stammkeeper in Henndorf und dürfte sich mit Christoph Unterberger um das Einser-Leiberl duellieren. Im Gegenzug verließ Ersatzkeeper Florian Thomae den Verein in Richtung Regionalligist UVB Vöcklamarkt, während Gerald Eisl kommende Saison für den SK Strobl auflaufen wird, dafür Sandro Toth, der in der abgelaufenen Spielzeit mit elf Toren aufzeigen konnte, künftig das Trikot der Goiserer überstreifen wird.

Man darf gespannt sein wie die in der Vorsaison so erfolgreiche Goiserer Mannschaft die Veränderungen verkraften wird. Die erste Bewährungsprobe im Rahmen eines Pflichtspiels steigt am letzten Juliwochenende (27. - 28.7.), wenn man im Baumgartner-Bier-Cup beim Bezirksliga-Aufsteiger in Regau gastiert.

Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.