OÖ-Ligisten entschieden Freitagstestspiele für sich

testspieleWährend die überwiegende Mehrheit der OÖ-Liga-Teams am heutigen Samstag die Schuhbänder schnürt, testeten drei Mannschaften schon am gestrigen Freitagabend, und das sehr erfolgreich. Sowohl für den SV Grieskirchen als auch für Herbstmeister Union Gurten und den FC Wels gab es einen Sieg. Überraschend war das nicht, ging es doch gegen unterklassigere Teams beziehungsweise eine Akademie-Mannschaft.

SV Pöttinger Grieskirchen - FAL Linz U18 3:1

Helmut Wartinger kann zufrieden sein, seine Mannschaft scheint immer besser in Tritt zu kommen, im vierten Testspiel gab es den dritten Sieg. Gegen die jungen Talente der Linzer Akademie erwischte man zwar keinen guten Start - der Gegner ging in der 7. Minute durch Damir Mehmedovic in Führung - konnte allerdings schnell antworten. Ralph Scharschinger war in der 16. Minute erfolgreich und konnte damit relativ schnell ausgleichen, in der 28. Minute legte Gerald Hintringer nach und brachte den OÖ-Ligisten erstmals in Führung. Nach der ein oder anderen ruppigeren Einlage und darauf folgenden Verwarnungen war es dann Michael Miksits, der in der 63. Minute das 3:1 und somit den Endstand fixierte. Für den Torjäger war es Tor Nummer drei in der laufenden Vorbereitung. Erst jetzt geht es für die Trattnachtaler in die richtig heiße Phase, folgen ab nächsten Samstag gleich drei Tests innerhalb weniger Tage, die Gegner werden WSV-ATSV Ranshofen, Union Thalheim und ASKÖ Vorchdorf sein.

 

Union Gurten - WSC Hertha Wels 3:2

Auch Herbstmeister Union Gurten konnte den nächsten erfolgreichen Test für sich verbuchen. Gegen WSC Hertha Wels - übrigens ist das jenes Team, das Grieskirchen bisher die einzige Testspielniederlage zufügte - setzte sich die Neuhofer-Elf mit 3:2 durch, gewann damit das zweite Testspiel in Folge. Anders als gegen die U18-Akademiemannschaft der SV Ried blieb man diesmal nicht ohne Gegentor, für Wels war der Ex-Edelweiß-Akteur Andreas Gahleitner zwei Mal erfolgreich. Das erste Tor in diesem spannenden Testmatch erzielte allerdings der OÖ-Ligist, Daniel Reisinger netzte schon in der 4. Minute. Nur 120 Sekunden später verwertete Gahleitner einen Elfmeter zum 1:1. Die Kensy-Elf konnte die Partie dann sogar drehen, Gahleitner stellte in der 50. Minute per Freistoß auf 1:2. Für ein ähnliches Ergebnis wie gegen Grieskirchen reichte dies allerdings nicht, Gurten drehte noch einmal auf und stellte das Ergebnis innerhalb weniger Minuten - Fabian Wimmleitner traf in Minute 63, Ante Bajic in Minute 71 - wieder auf den Kopf. Für den Tabellenführer folgt nun vom 20. bis 23. Februar ein Kurztrainingslager im burgenländischen Steinbrunn.

 

FC Wels - ASKÖ Pregarten 3:2

Für den FC Wels war die bisherige Vorbereitung eine Berg- und Talfahrt, zumindest was die Ergebnisse angeht. Relativiert werden die zwei Niederlagen ohnehin aufgrund der Gegner, gegen die diese bezogen wurden. Gegen den LASK Linz zog man klar den Kürzeren, gegen BW Linz sogar nur knapp. Trainer Andi Luksch wird deshalb nicht unzufrieden sein, auch nicht mit dem gestrigen 3:2-Sieg gegen ASKÖ Pregarten. Seine Mannschaft lag in diesem Match bereits mit 3:0 in Führung, musste erst nach der Pause und dem ein oder anderen Wechsel Gegentreffer hinnehmen. Michael Lebersorg brachte die Messestädter in der 27. Minute in Führung, Jürgen Scharsching erhöhte in der 35. Minute auf 2:0. Wenige Sekunden nach Ende der Halbzeitpause stellte Philipp Frühwirth gar auf 3:0, es schien klar, wer hier Herr am Platz ist. Die Gegentreffer in der 67. und 82. Minute - Florian Gahleitner und Murat Kaba brachten den Landesligisten heran - schmerzten dann nur wenig. Die nächsten guten Leistungen möchte Luksch schon am kommenden Dienstag gegen den FC Pasching und vier Tage später gegen den TSV Utzenaich sehen.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter