Offensivdrang und Defensivprobleme beim SV Grieskirchen

altEs läuft beim SV Pöttinger Grieskirchen, könnte man zumindest mittels Analyse der bisherigen Testspielergebnisse meinen. Fünf von sechs Spielen wurden gewonnen, dabei nicht weniger als 24 Tore erzielt. Uneingeschränkt zufrieden ist Coach Helmut Wartinger dennoch nicht, sieht er vor allem in der Abwehr noch Verbesserungspotential. "In den letzten beiden Tests wollen wir zu Null spielen", gibt der Trainer die Richtung vor.

 

Offensive top - Defensive verbesserungswürdig

21 Tore in 15 Spielen, im Herbst war die Ausbeute des SV Grieskirchen mager, dies sollte sich ändern. Hat es sich auch, in der Vorbereitung waren die Trattnachtaler bereits 24 Mal erfolgreich, unter anderem gab es ein 8:0 gegen Landesligist Ranshofen. "Wir kommen jedes Mal zu einigen guten Chancen, sind großteils spielbestimmend. Dadurch sind wir aber für Konterchancen des Gegners anfällig, da müssen wir versuchen so wenig Möglichkeiten wie möglich zuzulassen. Darauf wollen wir in den letzten beiden Tests unser Augenmerk legen", verweist Wartinger auf die ausstehenden Spiele gegen Vorchdorf und Utzenaich.

Neuzugänge konnten bereits überzeugen

Insgesamt ist der Grieskirchen-Coach mit der bisherigen Vorbereitung aber zufrieden, einschließlich der Entwicklung und Integration der Neuzugänge. "Harrison Kennedy passt gut zu Miksits, und es ist toll, dass sich ein Spieler wie Florian Madlmayr für uns entschieden hat. Yalcin Demir kenne ich ebenso wie Kennedy von früher, er ist ein verlässlicher Innenverteidiger und ebenfalls ein Thema für die Stammelf. Martin Adlesgruber ist sicherlich eine Versprechung für die Zukunft", bastelt Wartinger weiterhin an der richtigen Stammformation für das Auftaktmatch gegen Neuhofen/Ried. "Das ist ein starker Gegner, wir haben schon im Test gegen die FAL Linz U18 gesehen, dass es gegen junge und schnelle Mannschaften immer schwer ist zu bestehen", hofft der erfahrene Coach dennoch auf einen OÖ-Liga-Rückrundenauftakt nach Maß. Sein Team soll sich schließlich verbessern, "Ziel ist unter die ersten Drei oder Vier zu kommen, das sollte auch möglich sein."

 

Redaktion



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.