Union St. Martin und Trainer Franz Hofer gehen nach der Saison getrennte Wege

Seit Sommer 2010 hat Franz Hofer die Kampfmannschaft der Sportunion mind capital St. Martin/Mühlkreis höchst erfolgreich betreut. "Franky" Hofer hat die Mannschaft im zweiten Jahr in der Landesliga Ost übernommen und in den ersten beiden Jahren gesicherte Mittelfeldplätze erreicht. Im letzten Sommer konnte der erstmalige Aufstieg in die OÖ-Liga gefeiert und damit der größte Erfolg der Vereinsgeschichte erreicht werden. Nach einem überragenden Herbst 2013, dem damit verbundenen dritten Tabellenplatz und einem auch durch einige verletzungsbedingte Ausfälle geprägten schwierigen Frühjahr ist der Klassenerhalt gesichert. Nach vierjähriger efolgreicher Zusammenarbeit trennen sich nach der Saison die Wege der Union St. Mart und Franz Hofer. "Ich war einigermaßen überrascht, als mir mitgeteilt wurde, dass aus sportlichen Gründen der am Saisonende auslaufende Vertrag nicht verlängert wird", so Hofer, der die Mannschaft im heutigen Heimspiel gegen den SV Sierning zum drittletzten Mal betreut.

 

Hans Peter Wöss (Mitglied des Sektionsvorstandes): "Wir haben das Für und Wider einer weiteren Zusammenarbeit analysiert und sind dann zu dem Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit nach vier Jahren zu diesem erfolgreichen Zeitpunkt zu beenden. Wir dürfen uns auch auf diesem Wege bei Franky Hofer für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Diese Art der Zusammenarbeit und die fachliche Qualität des Trainers war mit Sicherheit hauptausschlaggebend für vergangene Erfolge. Wir werden jedenfalls mit Franky Hofer bestens verbunden bleiben." Sportchef Manfred Mittermayr, der mit der Personalplanung für die kommende Saion beschäftigt ist: "Die Nachfolge von Franky Hofer und die weiteren Personalentscheidungen werden in den kommenden zwei Wochen finalisiert. Wir werden in der Zukunft als gesamtes Team im Verein in der gleichen Art und Weise zusammenarbeiten und uns anstrengen, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Vereins sicherzustellen."

 

Nach einer, trotz acht Niederlagen in der Rückrunde, respektablen Saison, möchte Franz Hofer seine Tätigkeit in St. Martin in den letzten drei Runden positiv abschließen. "Mit bescheidenen Mitteln haben wir in den vergangenen Jahren das Maximum erreicht. Wir sind erstmals in die OÖ-Liga aufgestiegen und wären beinahe Herbstmeister geworden. Nahtülich hätten wir uns die Rückrunde anders vorgestellt, den verletzungsbedingten Ausfall des Sturm-Duos, Lukas Leitner und Alexander Katzmaier, konnten wir aber nicht kompensieren. Auch wenn ich das erfolgreiche Projekt in St. Martin gerne fortgesetzt hätte und mich bereits mit der Planung der nächsten Saison beschäftigt habe, möchte ich mich bei den Vereinsverantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren bedanken", so Hofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter