Thomas Weissenböck bleibt weitere zwei Jahre Trainer des USV Neuhofen/Ried Amateure

Thomas Weissenböck, der im April die Mannschaft des USV Erler Haus Neuhofen/Ried Amateure als Trainer übernommen und das Team in der OÖ-Liga auf den zehnten Platz geführt hat, verlängerte heute den Vertrag für weitere zwei Jahre als Cheftrainer. Weissenböck bleibt auch weiterhin Leiter des Trainer- und Kursreferats beim OÖ Fußballverband.

 

„Thomas Weissenböck hat sich trotz vieler Angebote aus der Regionalliga für den Job als Cheftrainer unserer Amateure entschieden“, weiß SVR-Manager Stefan Reiter. „Die Weiterentwicklung von Akademiespielern über die Amateure zu den Profis hat für uns eine besonders große Bedeutung. Deshalb freut es uns sehr, dass wir mit Thomas Weissenböck den Mann mit der meisten Erfahrung in diesem Bereich in Oberösterreich für uns gewinnen konnten. Seine Aufgabe ist es, die Mannschaft weiterzuentwickeln, möglichst viele junge Profis zur Kampfmannschaft zu bringen und damit auch den Druck auf die Kampfmannschaft zu erhöhen. Diesen Weg wollen wir mit ihm jetzt noch intensiver gehen.“

 

„Es war für mich eine Grundsatzentscheidung. Ich hatte bisher schon ein sehr gutes Gefühl in Ried und deshalb habe ich mich entschieden, weiterhin im Profibereich zu arbeiten. Wir haben viele junge, hungrige Spieler, die etwas erreichen wollen. Die Plattform ist in Ried optimal. Der Übergang zur Profiabteilung ist ein sehr wichtiger Bereich“, erklärt Thomas Weissenböck. „Mein Ziel für die nächste Saison ist vor allem die Weiterentwicklung der Mannschaft. Wenn das gut funktioniert, können wir im vorderen Drittel mitspielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.