Neuer Sportchef beim FC Wels

Nachdem der FC Wels und Franz Wohlmuth, der erst im letzten Winter das Amt des Sportchefs übernommen hatte, kurz vor dem Saisonstart der OÖ-Liga getrennte Wege gingen, begab sich der aktuelle Tabellenfünfte auf die Suche nach einem Nachfolger. Am Donnerstag ist der Klub fündig geworden, hat ab sofort ein neuer Sportlicher Leiter das Sagen zudem wurde ein Sportbeirat installiert.

 

Juan Bohensky wird ab sofort als Sportlicher Leiter für den FC Wels tätig sein. Zusätzlich wird mit Ferry Mutschlechner ein Sportbeirat installiert, der Bohensky bei seinen Aufgaben unterstützen soll. Die Ziele sind klar vorgegeben: Der FC Wels will sich weiterhin auf die eigene Jugendarbeit konzentrieren und den eingeschlagenen Weg mit jungen Eigenbauspielern weiterverfolgen. Vom Projekt "Vision 2018" sind sowohl Bohensky, als auch Mutschlechner überzeugt und wollen daher die Arbeit professionell und gezielt fortführen. „Ich glaube, ich kann dem FC Wels mit meinen Know-how auf alle Fälle weiterhelfen und werde alles unternehmen, um den Verein weiterzuentwickeln“, erklärte Bohensky bei seiner Vorstellung. Der Leondinger sammelte in seiner Laufbahn Erfahrung bei Vorwärts Steyr, LASK Linz, Union Weißkirchen und zuletzt bei WSC Hertha. Mutschlechner war jahrelang Sportchef bei der damaligen Eintracht und bis 2009 beim FC Wels.

wels-fc aitzetmueller neuer-sportchef 050914 (1)

am Foto: Juan Bohensky, neuer sportlicher Leiter

 

wels-fc aitzetmueller neuer-sportchef 050914 (2)

 am Foto: Ferry Mutschlechner, Sportbeirat

 

Fotos: Lukas Aitzetmüller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.