Juan Bohensky neuer Obmann des FC Wels

Am Mittwochabend fand im ASKÖ-Stadion eine außerordentliche Generalversammlung statt, die aufgrund des Rücktrittes vom bisherigen Obmann Markus Höckner von der Vereinsleitung des FC Wels einberufen wurde. Mit Stimmenmehrheit wurde Juan Bohensky, der bis zu diesem Zeitpunkt als Sportchef agierte, von den Mitgliedern zum neuen Obmann gewählt. Bohensky bedankte sich in seiner Ansprache für das Vertrauen der Mitglieder und zeigte sich hoch motiviert, mit seinem Team dem OÖ-Ligisten einen entsprechenden Stellenwert zu verschaffen.

 

Der 67-jährige Juan Bohensky war als Spieler und Trainer bei der damaligen Eintracht aktiv und freut sich, bei seinem Herzensverein eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Der gebürtige Argentinier sammelte in seiner Laufbahn reichlich Erfahrung im Fußballsport und führte unter anderem das Linzer BNZ zum Akademiestatus. Darüberhinaus war Bohensky einer der ersten Österreicher der die deutsche Sportmanagement-Ausbildung absolvierte.

 wels fc neuer-obmann aitzetmueller 090715

v.l.n.r.: Schriftführer Lukas Aitzetmüller, Kassier Hermann Kössl, Dr. Peter Koits, Obmann Juan Bohensky, Obmann Stv. Christian Aitzetmüller, Kassier Stv. Günter Zandomeneghi, Obmann Stv. Paul Peterstorfer.

 

Fokus auf Sportzentrum Wimpassing

Finanziell konnte der FC Wels in den letzten 16 Monaten seine Ziele erfolgreich verfolgen, so wurden die Verbindlichkeiten um 35% verringert. Ab sofort sind die Blicke Richtung Sportzentrum Wimpassing gerichtet. Insbesondere sollen die Vermarktung und Vorbereitungen auf die Übersiedlung in den kommenden Wochen vorangetrieben werden. Auch in Sachen Sponsoring wird der FC Wels neue Konzepte im Zusammenhang mit der Sportanlage ausarbeiten. Schon in den nächsten Monaten sollen hierfür neue Vereinspartner präsentiert werden. Zudem werden auch die Vereinsstrukturen sattelfest aufgestellt, um sich optimal auf die neuen Aufgaben im Westen von Wels vorzubereiten. Bohensky strebt auch die Installation eines Präsidiums und Gremien an, die für den FC Wels wichtige Impulse setzen sollen. Mit Paul Peterstorfer und Christian Aitzetmüller als Stellvertreter des Obmannes, sowie Hermann Kössl als Kassier mit Stellvertreter Günter Zandomeneghi und Lukas Aitzetmüller als Schriftführer ergänzen bereits vereinserfahrene Personen das Vorstandsteam. Bohensky bleibt neben der Tätigkeit als Obmann auch als Sportchef erhalten. „Dieser Schritt ist mir leicht gefallen, da die Zusammenarbeit mit Trainer Erich Renner perfekt harmoniert“, so der frischgebacken Obmann.

 

2:1-Sieg gegen Regionalligist Wallern

portlich befindet sich der FC Wels auf einem turbulenten aber zuversichtlichen Weg. Trotz Abgänge zahlreicher Stützen schaffte es die Sportliche Leitung gemeinsam mit dem Betreuerstab in dieser heiklen Phase ein qualitatives Team zu formen. Gegen den Regionalligisten SV Wallern feierten die Messestädter am Dienstag einen 2:1-Testspielerfolg. Bis zum ersten Pflichtspiel, am 18. Juli im ÖFB Samsung Cup gegen SW Bregenz, bleibt zwar nicht mehr viel Zeit, doch Trainer Erich Renner arbeitet akribisch an der Entwicklung seiner Mannschaft. In der Vorbereitungszeit wird bis zu fünf Tage pro Woche inklusive Vormittagseinheiten trainiert.

 

Foto: Lukas Aitzetmüller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.