Gerald Menges – das neue Gesicht beim ASV St. Marienkirchen

Seit letzter Woche hatte sich in der sportlichen Führung beim Tabellensiebenten der Oberösterreich- Liga, dem ASV Gastro Profi St. Marienkirchen, etwas verändert. Gerald Menges ist ab sofort als Sportlicher Leiter tätig und beerbt damit Andreas Miniberger, der dem Verein aber in der Funktion als Sektionsleiter und Trainer der 1b- Mannschaft erhalten bleibt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Erfolgreiche Zeit fortsetzen

Die Hausruckviertler absolvieren heuer bereits ihre zweite Saison in der höchsten Spielklasse des Bundeslandes. Das ist natürlich einerseits der Verdienst von Trainer Stefan Kuranda und seiner Mannschaft, die Woche für Woche unter Beweis stellen, dass sie eine absolute Bereicherung für die OÖ- Liga sind. Andererseits arbeitet man bei dem Tabellensiebneten auch im Hintergrund sehr nachhaltig, sodass auch der scheidende Andreas Miniberger großen Anteil am sportlichen Erfolg hatte. Dieses Fundament gilt es für den neuen Mann nun weiter zu festigen und an den entscheidenden Hebeln zu ziehen, um in Zukunft noch mehr Erfolge in St. Marienkirchen feiern zu können.

Zur Person Gerald Menges

Der neue Sportliche Leiter hatte bereits früh in seinem Leben die Liebe zum Sport entdeckt. Er besuchte das Sportgymnasium in Wels und war von Anfang an Feuer und Flamme für das runde Leder. Seine sportliche Karriere brachte ihn sogar in die österreichische Bundesliga, wo er zwei Jahre spielte. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn absolvierte er viele Trainerausbildungen und Fortbildungen und war zwischenzeitlich als Individualtrainer beim FC Superfund Pasching engagiert. Nach Stationen als Cheftrainer in diversen Nachwuchs- und Kampfmannschaften wartet nun eine besonders reizvolle und spannende Aufgabe auf Gerald Menges.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.