WSC Hertha: Nach 6 fixen Zugängen, weitere Verstärkung im Anflug

Nach dem Aufstieg in die OÖ-Liga konnte der WSC Hertha die hohen Erwartungen bislang nicht erfüllen, im Herbst nur einen einzigen Sieg feiern und überwintert als Vorletzter in der Abstiegszone. In der noch jungen Winterpause hat sich in der Messestadt einiges getan. Während zumindest vier Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen, findet Neo-Coach Stephan Kuranda unter dem Weihnachtsbaum nicht weniger als sechs Verstärkungen vor. Sportchef Andreas Steininger hat das Transferprogramm aber noch nicht abgeschlossen und wird vor dem Jahreswechsel eine weitere Verstärkung präsentieren.

 

Abraham und Krennmayr wechseln vom Linzer Donaupark in die Messestadt

Nachdem mit Florian Madlmayr und Harun Sulimani (beide Grieskirchen), Andreas Michl (St. Florian) sowie Leonhard Mayr (Pucking) vier Transfers bereits in den vergangenen Tagen fixiert werden konnten, präsentierte der WSC Hertha am Donnerstag mit Simon Abraham und Florian Krennmayr, die gemeinsam von Erstligist Blau-Weiß Linz in die Messestadt wechseln, zwei weitere prominente Zugänge. "Mit Simon und Florian sind wir uns seit einigen Wochen einig und freuen uns, dass die beiden Transfers gestern fixiert werden konnten", so Steininger, der beim Angeln in blau-weißen Gewässern die beiden Fische Oedt-Sportchef Andreas Hofmann vor der Nase wegschnappen konnte. Eine weitere Verstärkung, an der die ASKÖ Oedt ebenfalls interessiert war, ist im Anflug. "Wir freuen uns ganz besonders, dass wir uns im Werben um die beiden Blau-Weiß-Spieler und einen weiteren Kicker, dessen Transfers nach Weihnachten in trockene Tücher gebracht wird, durchsetzen konnten. Auch wenn man bei der finanzstarken ASKÖ Oedt bekanntlich mehr verdienen kann, konnten wir die Spieler mit anderen Argumenten überzeugen. Der WSC Hertha plant nicht nur langfristig, sondern hat auch sportlich einiges vor, zudem herrscht im Verein ein familiäres Klima", sagt Andreas Steininger.

 

Vier fixe Abgänge

Mit Patrikck Klostermann und Samuel Hansalek (beide Viktoria Marchtrenk) sowie Dominik Klinger und Andriy Kukharuk stehen im neuen Jahr zumindest vier Spieler nicht mehr zur Verfügung. "Aufgrund der insgesamt sieben Zugänge werden wir uns in der Winterpause vermutlich vom einen oder anderen Spieler trennen müssen", kündigt der Welser Sportchef, der neben Wunsch-Trainer Stephan Kuranda mit Stefan Wahlmüller, der zuletzt bei Blau-Weiß Linz tätig war, auch einen kompetenten Co-Trainer verpflichten konnte, weitere Abgänge an.

 

Transferliste

 

Günter Schlenklrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter