Ereignisreiches Spitzenspiel vor toller Kulisse in Eferding

alt

altEtwa 1150 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel zwischen dem UFC Gemüseregion Eferding und der SU mind.capital St. Martin/M. nicht entgehen lassen. Sie wurden nicht enttäuscht, sahen vier Tore und ein abwechslungsreiches Spiel. Die Gastgeber lagen nach tollen ersten 45 Minuten bereits 2:0 in Front, nach der Pause stellten die Gäste um und konnten noch ausgleichen.

Meister bringt Gastgeber in Front

Eferding agierte im ersten Durchgang etwas offensiver als in den letzten Duellen, versuchte den Gegner im Spielaufbau zu stören und war die klar bessere MannschaftEferding St Martin iM Haselgruebler 121013 (1). Von den Gästen war vorne nichts zu sehen, Eferding brauchte ebenfalls eine Zeit lang, um vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 31. Minute ging die Klug-Elf verdient in Führung, Richard Klinger verlängerte einen weiten Ball per Kopf, Alexander Meister schloss mit einem satten Schuss ins kurze Eck ab - 1:0. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpiff erhöhten die Heimischen auf 2:0, nach einem Patzer eines St. Martin-Verteidigers brachte Fabian Paschl einen Ball aufs lange Eck, erneut stand Meister goldrichtig und schoss ein. Gästecoach Franz Hofer stellte daraufhin um, löste die Viererkette auf und ließ nach der Pause mit drei Verteidigern spielen.

St. Martin verschießt Elfer und holt dennoch Punkt

Die Umstellung machte sich kurz nach Wiederbeginn schon bezahlt, Michael Prötsch wurde im Sechzehner gefoult, Elfmeter für die Gäste. Lukas Leitner trat an, Eferding St Martin iM Haselgruebler 121013 (3)Joachim Florian konnte allerdings abwehren, es blieb beim 2:0. Wenig später hätte Paschl alles klar machen können, nahm eine Flanke aber direkt ab, anstatt einen kontrollierten Abschluss zu versuchen. Der Ball ging nicht rein, von da an waren die Gäste wieder besser. Der Anschlusstreffer ließ nicht lange auf sich warten, in der 56. Minute steckte Leitner einen Ball zu Alexander Katzmaier durch, dieser schloss ins lange Eck ab, nur noch 2:1. Die Hofer-Elf hatte weiterhin Übergewicht, kam zu weiteren Möglichkeiten und erzielte schließlich in Minute 82 das verdiente 2:2. Der eingewechselte Stefan Hinterleitner schloss eine Vorlage von Leitner ab und ließ viele mitgereiste Fans jubeln. Es blieb bei diesem Ergebnis, ein ereignisreiches Match, in dem sich keines der Teams als Verlierer fühlen musste.

 

Stimmen zum Spiel

Reinhard Klug, Trainer UFC Gemüseregion Eferding
"Das war eine tolle erste Halbzeit, wir waren die klar bessere Mannschaft. Ich muss aber auch dem Gegner ein Kompliment aussprechen, der nie aufgegeben hat und nach der Systemumstellung ein Übergewicht im Mittelfeld bekam. Über die 90 Minuten gesehen war es ein gerechtes Remis. Für die Fans war es ein gutes Spiel, es ging hin und her, vier Tore, was will man mehr."

Die Besten: Meister, Ch. Holzinger, Gansterer, Paschl

 

Franz Hofer, Trainer SU mind.capiral St. Martin/M.
"Eferding hat gespielt wie erwartet, wir haben Fehler gemacht. Dementsprechend lagen wird dann auch 0:2 hinten. Nach der Pause konnten wir den Schalter aber umlegen und ausgleichen, deshalb bin ich wieder sehr stolz auf mein Team. Die Laufleistung war aber nicht gut, organisatorisch waren wir nicht ganz so sattelfest, was auch an Erkrankungen und den verletzungsbedingten Ausfällen lag. Gefreut habe ich mich aber über die Kulisse, wieder waren viele Fans von uns mit dabei, waren wahrscheinlich sogar in der Überzahl. Wir bieten ehrlichen Fußball, was von den Zuschauern auch goutiert wird. St. Martin ist nicht nur sportlich eine Bereicherung für die OÖ-Liga, wo St. Martin oben steht, ist Unterhaltung drin."

Die Besten: Schürz, Leitner, Fuchs

 

Milan Vidovic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter