Knapper Grieskirchen-Sieg gegen St. Martin - Scharschinger mit Goldtor

Ralph Scharschinger war es vergönnt, im Match gegen die Sportunion mind.capital St. Martin/M., den einzigen Treffer des Tages zu erzielen. Mit diesem Erfolg brachte er seinen SV Pöttinger Grieskirchen auf den sechsten Tabellenrang, punktegleich mit St. Martin und nur noch zwei Zähler hinter dem Tabellenzweiten UFC Eferding. Für St. Martin war diese Pleite die zweite in Folge, die Hofer-Elf fiel damit um zwei Tabellenränge zurück und ist nun Fünfte.

 

Grieskirchen mit Übergewicht

Weiterhin ohne Torjäger Lukas Leitner und Dominik Hintringer im Kader machte sich St. Martin auf, im zweiten Auswärtsmatch der Rückrunde den ersten Punkt zu holen. Das bessere Team stellte zunächst aber der Gastgeber, Grieskirchen war über weite Strecken der ersten Halbzeit spielbestimmend. Die erste gute Möglichkeit hatten dennoch die Gäste, der wieder genesene Martin Haberl musste sich bei einem Freistoß von Richard Schmaranzer ordentlich strecken, bewahrte sein Team damit vor einem Rückstand. Auf der Gegenseite sahen etwa 400 Fans eine Doppelchance, die nicht genutzt wurde. Zunächst ging ein Kopfball nach einer Ecke nicht ins Tor, dann wurde der Nachschuss von Tormann Jürgen Elmer entschärft. Weitere Möglichkeiten vergaben Michael Miksits, Felix Neuböck und Fabian Schnabel, der sich kurz vor dem Abschluss verhedderte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Scharschinger mit Goldtor

Wenige Minuten nach Wiederbeginn dann das große Highlight dieses Spiels. Ein Neuböck-Eckball überflog etliche Spieler, die sich in der Mitte positioniert hatten und landete beim an der langen Stange wartenden Ralph Scharschinger. Der Mittelfeldakteur übernahm den Ball direkt und vollendete zum 1:0 (49.). Die Wartinger-Elf ließ weitere gute Chancen folgen, der eingewechselte Haris Sistek scheiterte mit einem Weitschuss, Oliver Pollak ließ ebenfalls eine Großchance liegen. Insgesamt blieb das spielerische Niveau aber niedrig, der Großteil der Möglichkeiten entstand nach langen Bällen oder Standards. Doch auch diese brachten die Gäste nicht mehr heran, St. Martin blieb erneut torlos. Kurz vor dem Abpfiff hatte das Team sogar noch einmal Glück, als Harrison Kennedy alleinstehend vor Elmer scheiterte. Eine eigene gute Möglichkeit blieb aufgrund einer Abseitsposition ungenützt.

 

Stimmen zum Spiel

Helmut Wartinger, Trainer SV Pöttinger Grieskirchen
„Wir waren die bessere Mannschaft, hatten die besseren Chancen, vor allem im zweiten Durchgang. St. Martin probierte es mit langen Bällen, doch Florian Madlmayr und Roland Meister haben hinten nichts anbrennen lassen."

Die Besten: Madlmayr, Meister, Scharschinger

 

Franz Hofer, Trainer Sportunion mind.capital St. Martin/M.
„Wir haben heute schlechter als gegen Gurten gespielt, haben das Tor erneut nach einer Standardsituation bekommen. Es ist allgemein weniger Fußball gespielt, viel mit langen Bällen gearbeitet worden. Eigentlich war das eine typische 0:0-Partie. Spielerisch müssen wir uns etwas überlegen, sonst werden wir mit unseren Mitteln keinen Erfolg haben. Positiv ist, dass wir auch in dieser Verfassung um nichts schlechter als Grieskirchen waren."

Der Beste: Elmer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.