OÖ-Liga-Dinos kämpfen im "VKB-Spiel der Runde" um ersten Saisonerfolg

vkb spiel-der-rundeIn Runde zwei der neuen OÖ-Liga-Saison warten wieder einige Leckerbissen, einer davon ist das Match zwischen dem SV Gmundner Milch und dem SV Grün-Weiß Micheldorf, zweier OÖ-Liga-Dinos. Der Auftakt lief unterschiedlich, Gmunden brachte Freistadt auswärts an den Rand einer Niederlage, spielte am Ende 2:2, Micheldorf musste sich dagegen Bad Schallerbach klar mit 1:4 geschlagen geben. Vor dem Match gegen Gmunden bereiten Coach Walter Waldhör zudem Verletzungsprobleme Sorgen. "Micheldorf war gegen Bad Schallerbach bestimmt nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt", warnt Gmunden-Trainer Thomas Heissl.

Gmunden erwartet kampfstarke Micheldorfer

Nach dem 2:2 in Freistadt tritt Gmunden nun erstmals in dieser Saison auf dem heimischen Kunstrasen an, in einem schon traditionsreichen Messen mit Micheldorf. In der Vorsaison setzte sich die Heissl-Elf mit 2:0 durch, "eigentlich war es immer eng zwischen diesen beiden Mannschaften, das erwarte ich auch diesmal", sagt Walter Waldhör. Gmunden-Coach Thomas Heissl erwartet vor allem ein kampfbetontes Spiel: "Wir haben eine junge Mannschaft und spielen doch auch gerne gegen solche erfahrenen und kampfstarken Mannschaften wie Micheldorf sie hat. Das ist eine gute Entwicklungsmöglichkeit in Sachen Zweikampfstärke, man wird sehen, ob wir an diesem Tag mit unserem Abwehrverhalten konkurrenzfähig sind, ich hoffe schon." 

Bei den Gästen könnten einige Stützen fehlen

Um den ein oder anderen Gegenspieler muss sich Heissl, der auf Peter Augustini verzichten muss, womöglich keine Sorgen machen, denn sein Gegenüber muss einige Ausfälle kompensieren. "Niki Obermair befindet sich derzeit in England, Patrick Forster und Daniel Sehr sind noch verletzt. Auch Dietmar Gruber ist nicht zu hundert Prozent fit. Nichts desto trotz wollen wir in Gmunden punkten", sagt Waldhör, der das 1:4 zum Auftakt nicht überbewerten möchte. "Das Spiel war nicht so schlecht, außerdem haben wir zuletzt im Landescup gegen Sierning gewonnen. Die Meisterschaft ist noch jung, man wird erst sehen, wie sich das alles entwickelt."

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter