Spielerischer Leckerbissen im VKB-Spiel der Runde 5

vkb spiel der rundeMit der ASKÖ Tekaef Donau Linz und dem SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure treffen am 5. Spieltag die wohl beiden spielstärksten Mannschaften der OÖ-Liga aufeinander. Dabei stehen beide Teams schon etwas unter Druck, vor allem Donau. "Es war ein sehr durchwachsener Start", sagt Coach Gerald Scheiblehner. Gegen die Innviertler soll endlich wieder ein Sieg her. In der Vorsaison gab es zu Hause aber eine klare 0:3-Pleite.

Änderungen bei Donau-Startelf

"Die Duelle zwischen Donau und Neuhofen/Ried sind immer knapp", sagt Donau-Trainer Gerald Scheiblehner. Zumindest in der Vorsaison waren die Ergebnisse aber klar, es gab zwei Mal einen 3:0-Sieg für die Auswärtsmannschaft. "Letzten Herbst hat Neuhofen/Ried verdient bei uns gewonnen, sie waren damals klar besser", erinnert sich Scheiblehner zurück und plant gleichzeitig voraus. "Gegen sie müssen wir uns besser präsentieren als zuletzt, wir müssen laufen, sonst haben wir keine Chance. Deshalb wird es Änderungen gegenüber dem Edelweiß-Match geben. Es müssen Spieler auf dem Platz stehen, die zu hundert Prozent fit sind", sagt der Coach, in dessen Plänen auch Christoph Oberegger wieder eine Rolle spielt, er kehrt von einer Sperre zurück in den Kader. Bei der Grochar-Elf sind alle topfit, zudem könnte der Kader aufgrund der Länderspielpause von dem ein oder anderen Profi verstärkt werden. "Ich weiß noch nicht wie viele Spieler runterkommen, das steht noch nicht fest. Möglich, dass es viele sind, sicher ist das aber nicht", sagt Coach Gerald Grochar, für den Donau aber ohnehin Favorit ist. "Im Frühjahr haben sie mit 3:0 bei uns gewonnen, sie haben ein starkes Team." In vier Spielen konnten die Kleinmünchner bisher aber nur ein Mal gewinnen, liegen einen Punkt hinter den Innviertlern und sind nur Tabellenelfter. Umso motivierter werden die Blau-Gelben auftreten.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.