Duell der starken Offensivreihen im "VKB-Spiel der Runde"

vkb spiel der rundeBad Schallerbachs Daniel Lindorfer hat in acht Spielen ebenso viele Tore geschossen und führt die Torschützenliste der OÖ-Liga an. Lukas Leitner und Alexander Katzmaier haben bisher jeweils vier Tore erzielt und schossen damit Aufsteiger SU St. Martin/M. auf Tabellenrang zwei. Nun treffen die Trattnachtaler und die Hofer-Elf im VKB-Spiel der Runde aufeinander, eine heiße Angelegenheit, die einige Zuschauer nach Bad Schallerbach locken sollte. "Ich hoffe, dass viele Fans aus St. Martin mitkommen, damit wir endlich vor einer tollen Kulisse spielen", sagt Schallerbach-Coach Bela Hegedüs.

Man kennt die Stärken des Gegners

In den letzten beiden Spielen auf fremdem Terrain hatte Aufsteiger St. Martin/M. nichts zu bestellen, verlor gegen Wels mit 1:3 und gegen Freistadt mit 0:3. Zu Hause ist man stark, hat dieser Stärke auch die hervorragende Platzierung zu verdanken, auswärts muss man aber zulegen, um vorne dran bleiben zu können. "Das muss man aber differenziert sehen. Das erste Auswärtsmatch in Bad Goisern haben wir ja gewonnen, dann haben wir in Wels unglücklich verloren und in Freistadt unsere schlechteste Saisonleistung geboten. Ich denke, dass wir auch auswärts prinzipiell nicht schlecht sind, erwarte ein offenes Spiel gegen Bad Schallerbach", sagt St. Martin-Coach Franz Hofer. Bela Hegedüs lässt das kalt, für ihn zählen nur die drei Punkte: "Ich erwarte einen Sieg, denn zu Hause haben wir uns noch nicht so gut präsentiert, wie ich das erwarte. Ich hoffe, dass unser Sturm wieder aktiv wird und das Match entscheidet."

Gegenseitiger Respekt

Hegedüs kennt aber auch die Stärken des Gegners. "Ich habe sie schon zwei Mal gesehen. Sie sind sehr gut organisiert, willig und haben einen sehr guten Trainer. Einzelspieler wie Katzmaier oder Leitner sind sehr gefährlich." Auch die Meinung von Hofer über den kommenden Gegner ist von Respekt geprägt. "Vom Kader her ist das eine der besten Mannschaften der Liga, ganz klar. Sie haben ihre Stärke auch zum Großteil auf den Platz gebracht, das wird ein schweres Spiel. Bad Schallerbach geht sicherlich als Favorit in dieses Match."

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.