Dritter gegen Zweiter im "VKB-Spiel der Runde 13"

vkb spiel der rundeIm dieswöchigen "VKB-Spiel der Runde" trifft der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten, sowohl der SV CNC Glück Sierning als auch die SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis stehen in der OÖ-Liga-Tabelle weiterhin überraschend weit oben. Die Fans dürfte ein ausgeglichenes Match erwarten, beide Teams haben die gleiche Punkteausbeute und beinahe das selbe Torverhältnis aufzuweisen. "Sierning ist aufgrund unserer letzten Ergebnisse und des Heimvorteils dennoch leicht zu favorisieren", sagt St. Martin-Coach Franz Hofer.

"Ich kenne seine Philosophie"

Schon in der Vorsaison trafen die Trainer des SV Sierning und der SU St. Martin/M. aufeinander, damals noch in der Landesliga Ost, als Thomas Engelmaier Trainer der Union Naarn war. Beide Duelle entschied der spätere Meister aus St. Martin für sich. "Ich kenne Thomas Engelmaier noch aus Landesligazeiten, kenne auch seine Philosophie. Seine Mannschaft ist nun ähnlich stark, hier hat er aber noch zwei sehr starke Legionäre bekommen, für mich ist die Performance des SV Sierning deshalb keine Überraschung", sagt St. Martin-Coach Franz Hofer. Beide Mannschaften haben bisher sechs Mal gewonnen, zwei Remis geholt und vier Mal verloren, das macht je 20 Punkte. St. Martin konnte allerdings keines der letzten drei Spiele gewinnen, "wir unterschätzen aber keine Mannschaft, ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben zuletzt zu Hause nicht so schlecht gespielt, können jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren", sagt Engelmaier.

Zwei Verletzte und ein Gesperrter bei den Gastgebern

Im so schwierigen Spiel gegen St. Martin muss der Sierning-Trainer aber gleich auf drei Spieler verzichten. "Gerade in so einem Match tut das doppelt weh. Rene Ramoser und Safak Ileli sind verletzt, Simon Pranzl ist gesperrt. Aber dann bekommen eben andere Spieler die Chance. Entscheidend wird ohnehin sein, ob wir ihre guten Angriffsspieler in den Griff bekommen", glaubt Engelmaier. Auch Hofer muss noch um drei Akteure bangen, "mal sehen ob jemand von ihnen fit wird, betroffen sind Stefan Eisschiel, Daniel Gattringer und Michael Eckerstorfer. Der Kader ist von der Breite her aber gut aufgestellt, deshalb ist das auch kein Thema."

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter