"VKB-Spiel der Runde" als Entscheidungsmatch um den Herbstmeistertitel

vkb spiel der rundeNach drei Runden standen sowohl der SV Grün-Weiß Micheldorf als auch die Union Gurten punktelos am Tabellenende der OÖ-Liga, nun haben beide Teams die Chance auf den Herbstmeistertitel. Das direkte Duell der beiden Mannschaften ist unser "VKB-Spiel der Runde". Der Aufsteiger befindet sich in der besseren Ausgangslage, hat drei Punkte Vorsprung auf die Waldhör-Elf. Diese ist derzeit aber äußerst gut drauf und hat auch noch das Heimrecht. "Sportlich ist das sicherlich die schwierigste Aufgabe, die wir zum Abschluss bekommen konnten. Aber vielleicht beflügelt uns das ja", sagt Gurten-Coach Rainer Neuhofer.

Duell mit Endspielcharakter

Nach den schlechten Saisonstarts haben sich beide Teams dieses Finale um den Herbstmeistertitel hart erarbeitet, nun wollen sie auch den Schlusspunkt auf eine jetzt schon tolle Hinrunde setzen. "Wir haben auf dieses Spiel hingearbeitet, und jetzt wollen wir es natürlich auch gewinnen. Die drei Punkte sind das Ziel, und vielleicht reicht es dann ja auch noch zum Herbstmeistertitel", sagt Micheldorf-Coach Walter Waldhör. Sein Gegenüber verfolgt das gleiche Ziel, hat aber Respekt vor dem Gegner. "Es muss kein Nachteil sein, dass wir jetzt gegen den stärksten Gegner, den wir bekommen haben können, spielen müssen. Kompliment an Micheldorf, wo wie bei uns Ruhe bewahrt und doch noch eine hervorragende Hinrunde hingelegt wurde. Das ist eine über Jahre hinweg gewachsene Mannschaft, die vorne sehr stark ist und die meisten Tore erzielt hat. Sie spielen einen körperbetonten Fußball mit schnellen Spielern, alles Attribute, die auch auf uns zutreffen", sieht Rainer Neuhofer einem Duell auf Augenhöhe entgegen.

Mit einem Sieg ist Gurten durch

Die Ausgangslage sieht folgendermaßen aus: Gurten ist Tabellenführer, mit einem Sieg wäre der Herbstmeistertitel fix in der Tasche. Bei einem Remis würde man weiterhin vor Micheldorf bleiben, müsste aber auf Schützenhilfe hoffen, Eferding dürfte nicht zu Hause gegen Wels und St. Martin nicht auswärts bei Neuhofen/Ried gewinnen. Gewinnt Micheldorf das Duell gegen Gurten und bleiben Eferding und St. Martin sieglos, beendet die Waldhör-Elf die Hinrunde an erster Stelle. "Wir haben ja nichts zu verlieren, keiner hat damit gerechnet, dass wir um den Herbstmeistertitel mitspielen, vor allem nicht nach diesem Saisonstart. Wir können befreit aufspielen, sehen dem Ganzen positiv entgegen. Ich hoffe auf eine schöne Kulisse für dieses Match", sagt Waldhör, der auf Patrick Forster und Florian Pramberger verzichten muss. Bei Gurten fehlt neben dem langzeitverletzten Volker Salletmayr auch der gesperrte Nikolaus Zweimüller und womöglich Tormann Florian Berger, der krank ist. "Das wäre natürlich bitter, fällt er wirklich aus, spielen wir mit dem jungen Julian Brunthaler, auf den wir uns schon in der Vergangenheit verlassen konnten", sagt Neuhofer. 

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter