Hoffen auf einen Wels-Sieg im "VKB-Spiel der Runde 24"

Der Ausgang unseres dieswöchigen "VKB-Spiels der Runde" könnte die Meisterschaftsentscheidung in der OÖ-Liga noch spannender machen, als sie ohnehin schon ist. Der FC Wels gastiert bei Tabellenführer Union Raiffeisen Gurten und könnte sich und den übrigen Verfolgern mit einem vollen Erfolg einen großen Gefallen tun. "Wels ist sehr auswärts-, wir sehr heimstark, gute Voraussetzungen für ein tolles Spiel", freut sich Gurten-Coach Rainer Neuhofer auf ein packendes Duell, in dem er womöglich auf eine wichtige Offensivkraft verzichten muss.

"Alles was noch kommt ist ein Riesenerfolg"

Die letzten Ergebnisse von Tabellenführer Union Gurten lassen die Konkurrenz hoffen. Gegen Marchtrenk gelang ein etwas glücklicher 3:2-Heimsieg, in Bad Ischl verlor man mit 1:2. Die halbe Liga hofft nun auf einen Erfolg des FC Wels, es wäre ein weiterer Schritt zu einem unheimlich packenden Saisonfinish. "Mit einem Sieg wäre Wels auf drei Punkte heran, sie werden sich jetzt sicher einiges ausrechnen. Ich hoffe, dass wir an die gute Leistung in Wels anschließen können, damals haben wir auswärts mit 3:0 gewonnen. Es wird aber ein unangenehmes Match, Wels ist sehr auswärtsstark", weiß Rainer Neuhofer, will sein Team aber gleichzeitig keinesfalls unter Druck setzen lassen. "Die Frage ist nicht, ob wir in dieser Saison etwas gewinnen können, sondern wieviel. Es ist eine tolle Spielzeit für uns, alles was noch kommt ist ein Riesenerfolg. Klar wissen wir um unsere große Chance, drei Punkte Vorsprung sind aber nichts, wir werden uns nicht darauf ausruhen." Auch sein Gegenüber, Andi Luksch, ist mit der bisherigen Ausbeute eines Teams zufrieden, möchte dem Duell mit Gurten keine besondere Bedeutung zumessen. "Es sind noch sieben Spiele, alles ist sehr eng, man kann also schwer etwas voraussagen. Wir wollen jedenfalls oben dabei bleiben, sind froh diese 36 Punkte auf dem Konto zu haben. Mit Gurten und Donau warten nun ganz schwierige Aufgaben auf uns."

Reisinger fraglich

Auf Seiten der Messestädter sollten alle an Bord sein, Luksch hat zum jetzigen Zeitpunkt keine Verletzungen zu vermelden. Bei Gurten könnte Daniel Reisinger ausfallen, der Offensivmann zog sich im Match gegen Bad Ischl eine Schienbein-Prellung zu. Neuhofer sieht genau in diesem Punkt auch ein meisterschaftsentscheidendes Element. "Am Ende wird sich vermutlich jene Mannschaft durchsetzen, die am besten mit Verletzungen und Sperren umgehen kann, vor allem bei wichtigen Spielern. Man muss die eigene Form auch über solche Phasen hinwegretten. So hängen bei uns sechs Spieler auf der letzten gelben Karte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.