Spiel der Runde 18: Hat Hölzl auch gegen den ATSV die richtige Taktik parat?

Die 18.Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at- bringt wieder einige heiße Partien mit sich. Als Spiel der Runde hat sich unser Team für das Duell des Absteigers der Erste Liga, dem TSV Egger Glas Hartberg und dem Aufsteiger aus der OÖ-Landesliga, dem ATSV Stadl-Paura entschieden. Während die Steirer optimal ins Jahr 2016 starteten, mussten die Oberösterreicher beim 1:4 gegen Gurten Leergeld zahlen.

 

Der gefährliche Aufsteiger...

Auch wenn man aus Sicht des ATSV am vergangenen Wochenende eine bittere Heimniederlage kassierte, gibt es keinen Grund, Trübsal zu blasen. Denn sonst verkaufte sich der Austeiger äußerst teuer und belegt derzeit den starken sechsten Tabellenrang, mit nur einem Punkt Rückstand auf die drei Plätze davor rangierenden Paschinger. Gegen die Spitzenteams aus Linz und Harberg blieb die Mayrleb- Truppe bisher noch ungeschlagen und erinnert sich gerne an das erste Saisonduell mit den Oststeirern zurück: Im Maximilian-Pagl Stadion feierte man vor eigenem Publikum, durch Tore von Gerner, Komprivarov und Duvnjak, einen verdienten 3:1-Erfolg und fügte dem Tabellenführer damit die erste Saisonniederlage zu. Auch in der morgigen Begegnung erhofft man sich ein ähnliches Erfolgserlebnis, muss sich defensiv allerdings im Vergleich zur Vorwoche steigern um als klarer Außenseiter Punkte in Hartberg holen zu können.

...gegen das Hartberger Erfolgsgeheimnis!

Aus Sicht des TSV läuft in dieser Saison bisher alles nach Plan, was sich auch ganz klar im Ranking wiederspiegelt. Die Steirer führen die Tabelle mit 3 Punkten Vorsprung auf Verfolger Blau-Weiß Linz an und sind auf einem guten Weg Richtung Meistertitel und damit einem möglichen Wiederaufsteig in die Erste Liga. Der Weg dorthin ist noch lange, die Saisonergebnisse zeigten andererseits von der Stärke des Teams vorallem im offensiven Bereich. Das Erfolgsgeheimnis des TSV ist dabei durch Trainer Uwe Hölzl schnell erklärt: "Wir sind eine Einheit, eine eingeschweißte, geile Truppe. Jeder läuft für jeden und genau das macht es am Ende aus." Um den Kader noch einmal qualitativ zu erweitern sicherte man sich die Dienste des Kroaten Domagoj Beslic, der sich prompt im ersten Pflichtspiel für seinen neuen Arbeitgeber in die Torschützenliste eintrug.  "Ich habe ihn schon lange beobachtet und weiß, dass er uns mit seiner Qualität noch viel Freude im Frühjahr bereiten wird", meint der Hartberg- Coach über den 25-jährigen, der sich über die Auszeichnung zum "Spieler der Runde 17" freuen durfte. Mit Tadic und Beslic hat man nun ein quirliges und torgefährliches Duo, das nur schwer von den gegnerischen Verteidigern zu bändigen sein wird. Ob beide Stürmer auch gegen den ATSV treffen, werden wir erst morgen Abend wissen. Auf jeden Fall freuen wir uns auf ein heißes Duell zwischen dem Ab-und Aufsteiger. 

Beslic

Domagoj Beslic (re.), Foto: Richard Purgstaller

Personelles:

Bei den Hartbergern fehlt Lukas Ried mit einem Bandscheibenvorfall, sowie der Langzeitverletzte Philipp Lembäcker, der jedoch das Mannschaftstraining in dieser Woche wieder aufnehmen konnte und in 3-4 Wochen wieder einsatzfähig sein soll. Auf der anderen Seite muss Trainer Mayrleb auf den jungen Florian Fellinger verzichten, der seine Gelb-Rot Sperre aus dem Gurten- Match absitzen muss.

Uwe Hölzl, Trainer TSV Hartberg

"Stadl-Paura hat einiges an Qualität in ihren Reihen, das haben sie bereits bei der 1:3-Hinspiel-Niederlage unseres Teams in Oberösterreich gezeigt. Aber meine Mannschaft wird morgen alles daran setzen, dass die Revanche gelingt und wir durch eine engagierte Leistung unseren Gegner am Ende schlagen."   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter