SC Marchtrenk wittert vor dem "VKB-Spiel der Runde" gegen SV Gmundner Milch Chance auf Klassenerhalt

Zumindest für den SC Marchtrenk, vielleicht auch für den SV Gmundner Milch kommt es am morgigen Samstagnachmittag zum wohl wichtigsten Match der Saison. Es geht um nichts Geringeres als den Verbleib in der OÖ-Liga. Fährt Marchtrenk einen Sieg ein, ist die Chance auf den Klassenerhalt so groß wie kaum mehr geahnt. Gewinnen die zuletzt glücklosen Gmundner, ist der Verbleib in der höchsten Spielklasse des Landes möglicherweise schon in trockenen Tüchern. Abstiegskampf pur also in unserem "VKB-Spiel der Runde 28"

 

"Das ist unser letzter Matchball"

Den Meistertitel hat die Union Gurten schon so gut wie in der Tasche. Wer die Liga ebenfalls, allerdings in die andere Richtung, verlässt, ist hingegen komplett offen. In Marchtrenk hatte man die Hoffnung beinahe schon aufgegeben, durch die guten Resultate der letzten Wochen hat die Kartalija-Elf nun aber doch die Chance auf den Relegationsplatz. Bei einem Erfolg gegen Gmunden könnte man sogar noch mit Rang 14 und dem fixen Verbleib in der Liga liebäugeln. "Wir haben gesehen, dass wir noch eine Chance haben. Das ist unser letzter Matchball, wir müssen uns zu Hause einfach durchsetzen. Gmunden ist ein unangenehmer Gegner, der zuletzt Probleme hatte. Sie werden zumindest einen Punkt holen wollen. Wir werden aber alles unternehmen, um diesen Gegner zu schlagen. Es wäre für den gesamten Verein von enormer Wichtigkeit", sagt Marchtrenk-Coach Goran Kartalija im Vorfeld dieses Duells. Unterschätzen wird man Gmunden also keineswegs, auch wenn man auf einen angeschlagenen Gegner trifft, der in der Krise steckt, unter einem interimistischen Spielertrainer Kiril Chockchev agiert und verletzungsbedingt auf wichtige Stützen verzichten muss. Gewinnt Marchtrenk diese Partie nicht, ist zumindest noch der Relegationsplatz möglich, mit einem Freistädter Punktgewinn in Gurten ist nicht zu rechnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter