Trattnachtaler Spitzenduell im "VKB-Spiel der Runde"

Nach dem Spitzenspiel gegen Stadl-Paura steht für den SV Pöttinger Grieskirchen das nächste Saisonhighlight an. Im Derby gegen den SV sedda Bad Schallerbach geht es darum, den Anschluss an die Stadlinger zu halten. Ebenso wie Grieskirchen hat allerdings auch Bad Schallerbach bereits sechs Saisonpunkte auf dem Konto, für Coach Erich Renner ist sein Team im "VKB-Spiel der Runde" dennoch "krasser Außenseiter".

 

Grieskirchen möchte Schwung aus Cup mitnehmen

Das 7:1 gegen St. Martin hat den ohnehin hoch gehandelten Grieskirchenern zusätzliches Selbstvertrauen verliehen. Der Erfolg im Landescup und die Leistungen in den bisherigen OÖ-Liga- und Vorbereitungsspielen geben gehörigen Grund zur Zuversicht. "Wir wollen an die Leistung im Landescup anknüpfen, hoffen auf viele Zuschauer und wollen den Anschluss an Stadl-Paura halten. Wenn wir unser Spiel durchbringen, werden wir auch erfolgreich sein. Dennoch müssen wir aufpassen, Bad Schallerbach hat einige Spieler mit viel Qualität im Kader", kennt Ronald Scharschinger, der sportliche Leiter der Grieskirchener, auch die Stärken des Gegners.

"Wir sind krasser Außenseiter"

Für Bad Schallerbach-Coach Erich Renner bleibt Grieskirchen dennoch klarer Favorit. "Wir sind krasser Außenseiter", sagt Renner im Zuge seines Expertentipps, glaubt aber dennoch an einen Sieg seines Teams. "Unsere Mannschaft ist kompakt und entwickelt sich Woche für Woche in die richtige Richtung weiter." Über die Rollenverteilung in diesem Match lässt sich jedenfalls streiten. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Renner sein Team als krassen Außenseiter sieht, sonst würde er ja nicht auf einen Sieg seiner Mannschaft tippen", sagt Scharschinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.