SV Bad Ischl will dem Tabellenführer im VKB-Spiel der Runde erste Saisonniederlage zufügen

Die 11. Runde der OÖ-Liga hat einiges anzubieten, so zum Beispiel das Linzer Derby zwischen Donau und Edelweiß. Das dieswöchige VKB-Spiel der Runde findet allerdings im Salzkammergut statt, wenn der SV Zebau Bad Ischl und Tabellenführer ATSV Stadl-Paura aufeinandertreffen. Noch immer ist der Aufsteiger überragender Tabellenführer, hat noch keine Partie verloren. In Bad Ischl könnte es soweit sein, denn die Halada-Elf gilt als äußerst heimstark.

 

"Erwarte ein Fußballfest"

Seit über einem Jahr ist der SV Bad Ischl zu Hause ungeschlagen, die Bilanz des ATSV Stadl-Paura kann sich allerdings auch mehr als sehen lassen. Die letzte Meisterschaftsniederlage bezog die Mayrleb-Elf am 24.Mai 2014 gegen Neumarkt/K., nachdem schon längst festgestanden war, dass man in die OÖ-Liga aufsteigt. Es war die einzige Niederlage während der gesamten Vorsaison. "Stadl-Paura ist unheimlich stark, dort stimmt einfach die Mischung zwischen jung und alt. Kablar, Koll und Michl sind die Routiniers, dazu kommen viele hungrige Spieler wie Petter, Mayer oder Krachanov. Außerdem befolgt das Team die Anweisungen von Christian Mayrleb, der ein sehr guter Trainer ist. Er strahlt eine gewisse Aura aus, das spüren auch die Spieler", weiß Bad Ischl-Coach Peter Halada, warum Stadl-Paura auch in der OÖ-Liga durchzumarschieren scheint. Gleichzeitig ist Halada von der eigenen Stärke überzeugt. "Diesmal sind bis auf Gassenbauer alle Spieler fit, wir werden es dem Tabellenführer somit sicher nicht einfach machen. Natürlich hoffe ich, dass wir das Match für uns entscheiden werden, jeder hofft doch, dass auch Stadl-Paura irgendwann verliert. Auf unserem schmalen Platz machen wir es keinem Gegner leicht, wir suchen die Zweikämpfe und versuchen den Ball hinter die gegnerische Abwehr zu bringen, das ist ja allgemein bekannt. Ich erwarte ein Fußballfest bei herrlichem Wetter und toller Stimmung. Wir haben gleich zwei Fan-Clubs, außerdem spielt Gmunden am Freitag und Bad Goisern auswärts. Auch aus Stadl-Paura werden sicher einige Fans anreisen."

Mayer-Ausfall tut Mayrleb richtig weh

Beim Tabellenführer weiß man natürlich auch, dass eine ganz schwierige Prüfung bevorsteht, Coach Christian Mayrleb weiß um die Stärken des Gegners Bescheid. "Ich habe sie zwei Mal gesehen, diese Mannschaft steht hinten schön kompakt und hat vorne einen brandgefährlichen Sturm. Leider habe ich sie noch nicht auf der eigenen Anlage gesehen, das wird noch einmal ganz anders, da der Platz sehr schmal ist. Natürlich habe ich etwas größere Plätze lieber, aber wir werden uns auch darauf einstellen können", ist der Ex-Profi überzeugt. Eines schmerzt Mayrleb aber schon vor Beginn dieses Spitzenduells. "Leider ist Lukas Mayer gesperrt, das tut mir richtig weh. Er war zuletzt sehr gut drauf, nicht umsonst immer wieder im Team der Runde. Nun wird eben ein anderer Spieler einspringen und sich beweisen müssen." Der Ausfall von Mayer ist in Bad Ischl natürlich registriert worden, auch sonst scheint man sich im Salzkammergut akribisch vorbereitet zu haben. "Wir haben eine Video-Analyse durchgeführt, alle möglichen Videos aus dem Internet über Stadl-Paura gesammelt. Meine Spieler wissen was auf sie zukommt, sie sind auf alles vorbereitet", sagt Halada.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.