Blau-Gelb gegen Blau-Gelb im VKB-Spiel der Runde

Sowohl die ASKÖ Tekaef Donau Linz als auch der SC Marchtrenk spielen eine gute OÖ-Liga-Hinrunde. Bei Donau könnte man sich noch wesentlich mehr freuen, wären da nicht die beiden letzten Spiele gegen Edelweiß und Weißkirchen gewesen. Nach diesen klaren Niederlagen ist im VKB-Spiel der Runde 13 Wiedergutmachung angesagt. Zwei zuletzt schmerzlich vermisste Offensivkräfte sollten wieder ins Team zurückkehren, ganz gute Voraussetzungen also. Bei Marchtrenk sind hingegen einige Akteure fraglich, "wir wollen Minimum einen Punkt machen", gibt sich Coach Erich Wagner dennoch kämpferisch.

Donau muss zweitbeste Defensive knacken

Die Kleinmünchner kassierten in den letzten beiden Spielen nicht nur zwei Niederlagen, sie erzielten in diesen beiden Matches auch kein einziges Tor. Könnte schwierig werden, ausgerechnet gegen Marchtrenk wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern, immerhin hat die Wagner-Elf erst zehn Gegentore kassiert und weist damit die zweitbeste Defensive der Liga auf. Donau bekam bisher mehr also doppelt so viele Gegentore, erzielte dafür allerdings auch wesentlich mehr. "Man darf dieses Team nie unterschätzen, sie sind sehr laufstark und gut organisiert. Wir werden sehr vorsichtig sein, nicht defensiv, aber mit viel Respekt. Dennoch wollen wir Minimum einen Punkt machen, das traue ich meinem Team zu", sagt Marchtrenk-Trainer Erich Wagner. Gleichzeitig hat der Coach aber mit Verletzungssorgen zu kämpfen, "Rafajac ist fraglich, Reiter Kofler hat nach einem Cut noch die Nähte drin, wird nur Ersatz sein. Auch Ascic war zuletzt angeschlagen. Das sind alles Spieler, die sehr abgehen." Bei Donau sind die zwei zuletzt schmerzlich vermissten Edvin Skrgic und Roman Hintersteiner zurück im Kader, hinter Nicolas Wimmer steht allerdings ein Fragezeichen, der Innenverteidiger hat mit Rückenprobleme zu kämpfen. "Das wird mit Sicherheit eine interessante Angelegenheit", freut sich Wagner auf das Blau-Gelb-Derby.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.