ATSV Stadl-Paura kann im VKB-Spiel der Runde den Herbstmeistertitel sichern

In der 14. OÖ-Liga-Runde trifft der Tabellenerste auf den -13., also der ATSV Stadl-Paura auf die ASKÖ Tekaef Donau Linz. Allein der Tabellenplatz der Linzer berechtigt nicht unbedingt zur Teilhabe am VKB-Spiel der Runde, dennoch dürfen sich sich die Fans auf einen absoluten Leckerbissen freuen. Dabei haben beide Teams etwas gutzumachen. Der Tabellenführer - nach diesem Spieltag womöglich auch Herbstmeister - verlor zuletzt den Nimbus der Unbesiegbarkeit, Donau kassierte sogar drei Niederlagen in Folge.

 

Stadl-Paura spielt um Herbstmeistertitel

Eine Woche vor Ende der Hinrunde könnte Stadl-Paura als vorzeitiger Herbstmeister feststehen, mit einem Dreier wäre man sicher durch. Der Gegner heißt Donau Linz, und dieser scheint genau zum jetzigen Zeitpunkt schlagbar zu sein. Die Linzer verloren zuletzt drei Mal in Folge, "bei den ersten beiden Niederlagen waren wir stark ersatzgeschwächt, hatten einfach eine zu junge und unerfahrene Mannschaft am Platz. Gegen Marchtrenk haben wir eine gute Leistung geboten und unglücklich verloren", erklärt Donau-Coach Gerald Scheiblehner. Ähnliches gilt auch für die Mayrleb-Truppe, die nun "schon" zwei Saisonniederlagen einstecken musste. "Wir werden frech nach vorne spielen, haben ja eigentlich nichts zu verlieren. Wir wollen zeigen, dass wir zumindest über 90 Minuten mit dem Tabellenführer mithalten können", sagt Donau-Coach Gerald Scheiblehner und ist froh nun alle Spieler zur Verfügung zu haben. Zwar leidet der ein oder andere an einem Virus, "aber bis zum Match sollte es halbwegs passen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.