SC Marchtrenk fordert Liganeuling aus Vöcklamarkt im VKB-Spiel der Runde

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga agiert die Union Volksbank Vöcklamarkt fortan in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster. Nach intensiven Bemühungen auf dem Spielermarkt und Zusammenstellung einer schlagkräftigen Truppe im Sommer ist der Start in die noch junge Saison gelungen. Szenenwechsel. Mit Yahya Genc fand der SC Marchtrenk einen perfekten Nachfolger für Ex-Coach Erich Wagner. Das Überraschungsteam 2014/15 zeigt sich umgehend nach der Sommerpause abermals enorm fokussiert und bestrebt, die nötigen Punkte zu sammeln. Nun führt der Weg der beiden Teams im VKB-Spiel der Runde 6 zusammen.

 

Vöcklamarkt will Druck auf Tabellenführung erhöhen

„Wir gehen in jedes Spiel, um zu gewinnen“, nimmt der Coach der Union Vöcklamarkt Karl Vietz vorweg, um anzufügen: „Wir spielen zuhause. Wir wollen ein ordentliches Match abliefern und den Zusehern Freude bereiten.“ Bereits letzte Saison in der Regionalliga sei eingangs erwähntem Grundsatz gefolgt worden. Was sich dort als schwierig herausstellte, scheint eine Klasse darunter nun besser realisierbar zu sein. Tatsächlich konnte die Mannschaft aufgrund über weite Strecken starker Leistungen bereits drei Mal den Rasen als Sieger verlassen. Überdies ist man in der jungen Saison noch ungeschlagen. Gegen den SC Marchtrenk soll jene vorbildhafte Serie auf jeden Fall prolongiert werden. Man erwartet eine Mannschaft, welche gespickt ist mit routinierten Akteuren. Der Champions-League-erfahrene Stürmer Tomas Oravec, der beinahe auf den Tag genau vor fünf Jahren für MSK Zilina gegen den FC Chelsea in der Königsklasse als Torschütze in Erscheinung trat, steht dabei stellvertretend für die geballte Erfahrung Marchtrenks. „Das ist eine gestandene Mannschaft, die letztes Jahr nicht umsonst vorne dabei war und auch jetzt wieder gut gestartet ist“, zollt Karl Vietz dem kommenden Gegner Respekt. Verzichten muss der Übungsleiter dabei auf die verletzten Akteure Christian Brandl, Mattia Olivotto, Michael Eberl sowie Sebastian Greisinger.

FussballUFCEferdingvsSCMarchtrenk1

SC Marchtrenk spielt auf Sieg

Wenn der SC Marchtrenk am morgigen Freitag seinen Weg nach Vöcklamarkt antreten wird, wird die von Coach Yahya Genc ausdefinierte Marschroute eindeutig sein. „Der Gegner ist mir grundsätzlich egal. Ich möchte immer gewinnen. Was schlussendlich herausschaut, zeigt ohnehin der Spielverlauf. Wir spielen aber grundsätzlich auf Sieg“, gibt sich der Trainer selbstbewusst. Nicht zur Verfügung stehen werden ihm dabei die an Verletzungen Laborierenden Bejadin Sakiri und Zoran Radicevic. In Marchtrenk weiß man um die überaus hohe Qualität, welche in den Reihen Vöcklamarkts beheimatet ist. „Sie haben sich toll verstärkt. Das ist ein Kader, der eine Liga höher bestehen könnte“, sagt Yahya Genc, der seine Truppe taktisch so ausrichten will, um gegen den erwartet kompakt agierenden Kontrahenten gewinnbringend auftreten zu können.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter