Wessen stolze Serie reißt im VKB-Spiel der Runde?

Seit fünf Partien ist der SV CNC Glück Sierning in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – ungeschlagen. Durch jene bestechende Serie fand man den Weg aus dem Tabellenkeller und entfernte sich zusehends von den kritischen Rängen. Noch früher startete der SV Grün-Weiß Micheldorf seinen Erfolgslauf. Die letzte Niederlage im Ligabetrieb datiert gar vom 9. August. Bezugnehmend auf ausgewählte Aspekte, stellte Ligaportal.at im Vorfeld des direkten Duells beide formstarken Mannschaften gegenüber und arbeitete interessante Fakten zum VKB-Spiel der Runde 9 heraus. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Saisonziel

SV Grün-Weiß Micheldorf: „Wir wollen einen Platz unter den ersten acht Teams“, stellt der sportliche Leiter des Vereins Jürgen Huemer klar. Insgesamt gilt es, sich von Spiel zu Spiel weiterzuentwickeln. „Das gelingt ganz gut“, weiß der Funktionär.

SV Sierning: „Das Ziel ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Wir sind auf dem richtigen Weg. In den letzten Wochen wurde in jedem Bereich sehr viel gearbeitet“, verrät Sportchef Manfred Mitterlehner. Der SV Sierning ist ein kleiner Verein. Das geringe Budget eröffnet dem Vorstand am Spielermarkt nicht jene Möglichkeiten, welche viele Konkurrenten zweifelsfrei haben. Man absolviert aktuell die neunte Saison in der höchsten Spielklasse des Bundeslandes. „Wir machen viel richtig. Wir wollen in der Liga bleiben, weil es eine tolle Liga ist und es hier Spaß macht. Die Liga wird aber immer schwieriger“, sagt Manfred Mitterlehner.

FussballEdelweissvvGWMicheldorf

Stärken

SV Grün-Weiß Micheldorf: Die Memic-Elf besticht durch mannschaftliche Geschlossenheit. Die Hierarchie in den eigenen Reihen ist zudem klar definiert. Mit Kapitän Mathias Roidinger stellt man den Toptorjäger. Ulrich Keck, Patrick Gatterbauer und Keeper Bernd Schrattenecker sind Führungsspieler. Junge Akteure wie Daniel Sehr, Stefan Gotthartsleitner oder Felix Hebesberger sind zu Leistungsträgern geworden. Sie übernehmen Verantwortung und liefern regelmäßig starke Auftritte.

SV Sierning: Siernings Vorzüge liegen insbesondere in den Bereichen Fitness und Kampf. Drei Mal in der Woche wird ehrlich wie zielstrebig am Trainingsplatz gearbeitet, um auf Augenhöhe mit spielerisch womöglich stärkeren Kontrahenten zu sein.

 

Zentrale Figur

SV Grün-Weiß Micheldorf: Mit Mathias Roidinger hat die Memic-Truppe eine extrem gefährliche Waffe in vorderster Angriffsreihe. Genannter führt mit acht erzielten Treffern gegenwärtig die Torjägerliste an. Der Stürmer braucht überdies nicht viele Gelegenheiten, um individuelle Erfolgserlebnisse vor dem gegnerischen Gehäuse zu verzeichnen. „Niemand ist neidisch wegen seiner Tore. Jeder hat seine Rolle in der Mannschaft. Das wird sehr gut umgesetzt, auch von den Neuzugängen“, berichtet Jürgen Huemer stolz.

SV Sierning: In Sierning ist die Mannschaft der Star. Sportchef Manfred Mitterlehner wollte demnach keinen Akteur besonders herausheben, verwies stattdessen auf das starke Kollektiv.

fSVSNeuh03Dzafic

Vorhaben für das VKB-Spiel der Runde

SV Grün-Weiß Micheldorf: Die Mannschaft geht grundsätzlich in jedes Spiel, um zu gewinnen. In Micheldorf weiß man jedoch sehr wohl um die Stärke Siernings. „Sie sind zu einer Einheit geworden und sind geschlossen stark.  Es braucht zwar ein bisschen Glück, wenn wir aber eine gute Leistung abliefern, sollte man als Sieger vom Platz gehen“, gibt sich Jürgen Huemer ambitioniert.

SV Sierning: Seit Wochenstart bereitet sich das Team intensiv auf die Partie vor. Bezugnehmend auf die Stärken den Kontrahenten, werden spezifische Übungen ins regelmäßige Training eingebaut. „Wir wollen punkten“, gibt Manfred Mitterlehner die Marschroute vor. 

 

Fotocredits: Harald Dostal, Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.