VKB-Spiel der Runde: Tabellarische Nähe sorgt für Hochspannung

Wenn am kommenden Freitagabend die DSG Union HABAU Perg den FC Wels auf eigener Anlage zum VKB-Spiel der Runde 4 in der Oberösterreich-Liga empfängt, darf man sich auf ein Duell freuen, welches sich wohl auf einem hohen Level bewegen wird. Die gegenwärtige starke Platzierung beider Kontrahenten sowie die beneidenswerte Punkteausbeute in den ersten drei Runden dürfen als Grundlage für jene Annahme genannt werden. Ligaportal.at vergleicht im Vorfeld beide Teams in ausgewählten Aspekten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Zentrale Spieler

DSG Union Perg: Der im zentralen Mittelfeld beheimatete Ewald Huber sowie die Neuerwerbung im Sturm Michael Danninger sind aktuell wichtige Stützen der Truppe. Letztgenannter konnte zwar noch keinen Torerfolg im Ligabetrieb verzeichnen, zeigt aber dennoch starke Leistungen. „Er ist immer knapp dabei. Ich hoffe, dass der Knopf jetzt aufgehen wird“, sagt sein Coach Gerhard Obermüller. Kevin Pretl ist außerdem ein Spieler, der Torgefahr ausstrahlt. Insgesamt kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass in Perg die Verantwortung auf mehreren Schultern lastet.

FC Wels: Am Namen Manuel Schmidl, die neue Waffe des FC Wels im Angriffsbereich, kommt man in diesen Tagen nicht vorbei. Jener zeigt sich gegenwärtig enorm fokussiert vor dem gegnerischen Gehäuse und war für sämtliche Treffer seines Teams bislang verantwortlich. Insgesamt ist festzuhalten, dass sich die durch mehrere Transfers verstärkte Mannschaft auffällig schnell gefunden zu haben scheint. Weitere neue Akteure wie Misel Danicic oder Tommy Schmidl haben sich ebenfalls schon gut eingefügt. „Das kommt auch Manuel Schmidl zugute. Wir haben individuelle Klasse und die gesamte Mannschaft ist stärker geworden“, weiß Trainer Erich Renner.

FussballAskoeDonauLinzvsFCWels1

Einschätzung des Kontrahenten

DSG Union Perg: In Perg weiß man, dass man auf einen sehr kompakt agierenden Kontrahenten trifft. „Ich habe sie gegen Edelweiß gesehen. Sie haben außerdem mit Manuel Schmidl einen hervorragenden Torjäger, der aus dem Nichts einen Treffer machen kann“, lobt Gerhard Obermüller.

FC Wels: Auch Erich Renner streicht die Kompaktheit der Mannschaft aus Perg hervor. Dass sie unter anderem durch große Disziplin in den ersten drei Runden gegen starke Gegner sechs Zähler holte, ist in Wels nicht unbemerkt geblieben. „Das wird ein ganz schweres Spiel“, prognostiziert Erich Renner.

 

Chancenverteilung

DSG Union Perg: Gerhard Obermüller erwartet eine ausgeglichene Partie. Insgesamt bewertet er die Oberösterreich-Liga als sehr enge Spielklasse. Jeder könne demnach jeden schlagen.

FC Wels: Erich Renner betrachtet den Kontrahenten als leichten Favoriten, beziffert demnach die Chancenverteilung mit 40:60 aus Sicht der Welser. „Sie spielen zuhause und haben eine sehr starke Mannschaft“, liefert er prompt die Begründung. 

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter