VKB-Spiel der Runde: ASKÖ Oedt will in die Top-3

Richtig stark präsentiert sich Aufsteiger ASKÖ Oedt in diesen Wochen in der Oberösterreich-Liga. Nach ein paar bescheidenen Auftritten in der ersten Phase der Saison gelingt es nun, regelmäßig enorm starke Leistungen auf den Platz zu bringen. Am Mittwoch empfängt man auf heimischer Anlage USV Neuhofen/Ried Amateure zum VKB-Spiel der Runde 12. Der Erfolgslauf jenes Teams wurde jüngst gestoppt. Ligaportal.at stellt vorab die beiden Teams gegenüber. Jetzt Trainingslager buchen!

 

ASKÖ Oedt

Der Liganeuling hat gegenwärtig zwei Ausfälle zu beklagen. Daniel Rechberger ist mit einem Bänderriss außer Gefecht. Ali Hamdemirs Heilungsprozess ist nach seiner Schulter-OP schon weit fortgeschritten. Genannter nimmt auch schon wieder am Trainingsbetrieb teil. „Das Match gegen Neuhofen kommt für ihn aber noch zu früh“, informiert Sektionsleiter Andreas Hofmann. ASKÖ Oedt holte aus den letzten fünf Partien nicht weniger als zwölf Punkte. Selbstredend will man nun auf eigener Anlage beschriebenen Aufwärtstrend fortsetzen. „Wir zeigen momentan sehr guten Fußball und machen gottseidank die Punkte. Neuhofen wird vielleicht mit dem einen oder anderen Profi verstärkt sein. Wir wollen mit einem Sieg aber in die Top-3 der Liga“, gibt sich der Funktionär ambitioniert. Man trifft auf einen Konkurrenten, der ebenfalls über große technische Klasse in den eigenen Reihen verfügt. Was die Erfahrung betrifft, ist ASKÖ Oedt der Weissenböck-Truppe aber wohl einen Schritt voraus.

Fussball Askoe Oedt vs Union Weisskirchen 13.08.2016-4

USV Neuhofen/Ried Amateure

Marco Weber ist seit letzter Woche verletzt. Auch Marko Radojicic steht schon länger nicht zur Verfügung. USV Neuhofen/Ried Amateure verfügt aber dankenswerterweise über einen großen Kader, wodurch derartige Ausfälle gut kompensiert werden können. Auch dieses Mal wird man imstande sein, eine schlagkräftige Elf aufs Feld zu schicken. „Es wird wichtig sein, dass wir bei Standards vorsichtig sind. Momentan ist das ein bisschen unser Manko. Spieler wie Davorin Kablar sind uns körperlich überlegen. Da müssen wir präsent sein“, weiß der sportliche Leiter Gerald Eiblmayr. Die junge Truppe will sich in Oedt keinesfalls verstecken. Man will mitspielen. „Wir wissen, dass das eine gute Mannschaft ist. Wir haben Respekt, aber sicher keine Angst. Wir wollen mutig auftreten“, gibt der Funktionär die Marschroute vor. Beim aktuellen Fünftplatzierten verspürt man vor dem Duell mit dem direkten Tabellennachbarn wenig Druck. Man könne stattdessen befreit aufspielen. Drei Mal en suite verließ USV Neuhofen/Ried Amateure den Platz als Sieger, ehe genannter Höhenflug jüngst vom SV Grün-Weiß Micheldorf gestoppt wurde. Nun will man wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, um an ASKÖ Oedt eventuell im Ranking vorbeiziehen zu können. 

FussballSVSeddaBadSchallerbachvsNeuhofenInnkrSVRiedAmateure11

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.