VKB-Spiel der Runde: Kann der SV Grün-Weiß Micheldorf starke Serie prolongieren?

Der SV Grün-Weiß Micheldorf ist das Team der Stunde in der Oberösterreich-Liga. Man befindet sich in einer phänomenalen Verfassung, gewann die letzten vier Partien allesamt. Nun empfängt man auf eigener Anlage die ambitionierte Mannschaft der DSG Union HABAU Perg zum VKB-Spiel der Runde 14. Ligaportal.at stellt beide Konkurrenten vorab gegenüber. Jetzt Trainingslager buchen!

 

SV Grün-Weiß Micheldorf

Einen richtig schmerzhaften Ausfall hat die Memic-Truppe zu verkraften. Die zweifelsfrei gefährlichste Waffe im Offensivbereich Mathias Roidinger, mit neun Ligatoren einer der treffsichersten Akteure der gesamten Spielklasse, kassierte in der letzten Runde seine fünfte gelbe Karte und ist somit zum Zuschauen verdammt. „Das ist natürlich ein wichtiger Spieler. Wir haben aber schon gezeigt, dass wir auch ohne ihn gewinnen können. Wir haben ein starkes Kollektiv“, gibt sich der sportliche Leiter Jürgen Huemer kämpferisch. David Krusch steht verletzungsbedingt der Mannschaft nicht zur Verfügung. Der SV Grün-Weiß Micheldorf will selbstredend seine eingangs erwähnte Serie fortsetzen. Mit der DSG Union Perg erwartet man aber einen sehr schwierigen Gegner, der im kämpferischen und läuferischen Bereich grundsätzlich vorbildhaft agiert. „Sie haben ähnliche Tugenden wie wir“, sagt Jürgen Huemer, der die Chancenverteilung auf 50:50 beziffert. Mit einem vollen Erfolg im VKB-Spiel der Runde könnte man den dritten Zwischenrang attackieren.

FussballSCMarchtrenkvsSVGruenWeissMicheldorf

DSG Union Perg

Simon Ströbitzer wurde beim jüngsten Sieg gegen den SV Bad Schallerbach nach einem Foulspiel vorzeitig unter die Dusche geschickt. Dieser muss nun eine Sperre absitzen. Michael Danninger sowie Thomas Mayrhofer fehlen aufgrund von Verletzungen. „Wir wollen in Micheldorf bestehen und einen Punkt mitnehmen. Wir werden alles dafür tun“, informiert Coach Gerhard Obermüller, der um die enorme formstärke des Kontrahenten weiß. „Sie haben eine kompakte Truppe und sind sehr gut drauf. Wer Edelweiß auswärts schlägt, ist gut. Sie werden aber Mathias Roidinger vermissen“, ergänzt der Übungsleiter, der die Chancen ebenfalls gleich verteilt. Die DSG Union Perg spielt grundsätzlich eine solide Saison. Seit drei Matches ist man ungeschlagen. Gelingt nun ein weiterer Sieg gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf, würde man den direkten Kontrahenten im Ranking überflügeln. Ohnehin ist die Obermüller-Truppe vom Gedanken getrieben, noch vor der Winterpause ins obere Tabellendrittel vorzustoßen. Die dichte Staffelung in der Region des Rankings, in welcher sich die DSG Union Perg aktuell befindet, ermöglicht es auch, dass jenes Vorhaben relativ prompt in die Tat umgesetzt werden kann. Voraussetzung hierfür ist aber noch eine gute Punkteausbeute in den beiden die Hinserie abschließenden Runden. 

Fussball Union Perg vs SV Bad Schallerbach 29.10.2016-13

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.