VKB-Spiel der Runde: Der Spitzenreiter empfängt den SV Bad Schallerbach

Die Union Vöcklamarkt ist das Maß aller Dinge in der Oberösterreich-Liga. Völlig unbeirrt scheint die Schatas-Truppe den Meistertitel in der höchsten Klasse des Bundeslandes anzusteuern. Der Weg bis zu angesprochenem Erfolgserlebnis ist aber noch lange und dem Leader ist bewusst, dass die gezeigten Topleistungen des Herbstes nun bestätigt werden sollten. Zum Frühjahrsauftakt bekommt man es im VKB-Spiel der Runde 16 mit dem SV Bad Schallerbach zu tun, welcher keinesfalls unterschätzt wird. Ligaportal.at vergleicht die beiden Konkurrenten in zentralen Aspekten.

 

Vorbereitungsphase

Union Vöcklamarkt: In den zurückliegenden Wochen, die von intensiven Einheiten auf dem Platz geprägt waren, setzte Coach Jürgen Schatas alles daran, um seine Schützlinge in körperlicher Hinsicht auf ein tolles Level zu bringen. Insbesondere im Bereich Schnelligkeit wurde viel gearbeitet. In Kroatien absolvierte man ein fünf Tage umfassendes Trainingslager.

SV Bad Schallerbach: Der Tabellenvierzehnte hat seine Testmatches größtenteils für sich entscheiden können. Bei einer Punkteteilung setzte es nur eine Niederlage gegen den Regionalligisten aus Grieskirchen. Die Stimmung in der Mannschaft ist auffallend gut, woran Coach Samir Hasanovic großen Anteil hat. Gearbeitet wurde vor allem im spielerischen Bereich sowie an Standards.

A24W2368-1 1

Einschätzung des Kontrahenten

Union Vöcklamarkt: „Auch wenn wir zuhause spielen, der Tabellenführer sind und Bad Schallerbach weit hinten ist, wird das nicht einfach. Das ist eine gute Mannschaft“, weiß Trainer Jürgen Schatas, für den die Hasanovic-Elf im Klassement zu Unrecht so weit zurückliegt. „Unter dem neuen Trainer hatten sie jetzt Zeit, um das richtige System einzuspielen. Sie werden dagegen halten“, ergänzt er. Jedenfalls erwartet den Ligakrösus ein enorm wichtiges Match gegen einen schwierigen Gegner.

SV Bad Schallerbach: In Bad Schallerbach weiß man, dass man auf einen Kontrahenten trifft, der in der Defensive sehr gut steht sowie durch Robustheit glänzt und im Offensivbereich über starke Einzelkönner verfügt. Im Angriffsspiel ist man dadurch in der Lage, recht dynamisch zu agieren. Vöcklamarkts Heimstärke auf eigenem Kunstrasen ist außerdem zu beachten.

A24W4281-1

Ziel für den Rückrundenauftakt

Union Vöcklamarkt: Die ungeschlagene Schatas-Truppe will den Erfolgslauf des Herbstes selbstredend prolongieren. „Wir wollen positiv starten und den Gegnern zeigen, dass wir da sind“, gibt sich der Übungsleiter angriffslustig.

SV Bad Schallerbach: In Bad Schallerbach will man durch erfolgreiche Auftritte so schnell wie möglich dafür sorgen, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Hilfreich wäre hierfür ein Punktgewinn gegen die Union Vöcklamarkt. Das Auftaktprogramm der Hasanovic-Elf ist fordernd: Nächste Woche wartet ein weiteres Auswärtsspiel gegen die ambitionierte Mannschaft aus Micheldorf. Danach bekommt man es zuhause mit ASKÖ Oedt zu tun.  

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter