Ligaportal-Spiel der Runde: Stoppt die Union Edelweiss den Lauf der ASKÖ Oedt?

Sowohl die geographische als auch die tabellarische Nähe sorgen für mächtig Brisanz vor dem Ligaportal-Spiel der Runde 20 zwischen der ASKÖ Oedt und der Union Edelweiss. Fährt der Spitzenreiter den Favoritensieg ein, würde man einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Gewinn der Meisterschaft setzen. Landet die Riepl-Elf aber einen Überraschungscoup, würde man plötzlich ernsthaft ins Titelrennen der Oberösterreich-Liga eingreifen. Ligaportal.at sprach vorab mit Oedts Sektionsleiter Markus Müller und Edelweiss-Coach Ronald Riepl.

 

preg oedt dostal3

Ligaportal: Die ASKÖ Oedt kam mit zehn Punkten aus vier Spielen nahezu perfekt aus den Startlöchern im Frühjahr. Hat die Mannschaft nach dem schon starken Herbst ein neues Level erreicht?

Müller: „Wir sind gut reingekommen in die Rückrunde. Die Serie an ungeschlagenen Partien aus dem Herbst haben wir nun fortgesetzt. Wir sind richtig gut drauf momentan.“

Ligaportal: Die Union Edelweiss ist im Frühjahr ebenfalls noch ungeschlagen. Zuletzt gelangen zwei Siege am Stück. Hat die Truppe im Vergleich zum Herbst den nächsten Schritt gemacht?

Riepl: „Wir haben gespürt und gesehen, dass sich im körperlichen Bereich einiges getan hat. Die Vorbereitung war etwas holprig. Wir hatten da einige Ausfälle. Die Spieler haben aber extrem intensiv gearbeitet. Wir haben immer einen guten Matchplan. Auch die Mentalität wird immer besser. Im Vergleich zum Zeitpunkt, als wir in die Saison gestartet sind, hat sich einiges getan. Mit den sieben Punkten im Frühjahr sind wir hochzufrieden.“

edelweiss jubel

Ligaportal: Gehört Edelweiss für Sie zu den Titelfavoriten?

Müller: „Sie sind in den Top-5 der OÖ-Liga. Titelfavorit ist vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen. Das ist aber sicher eine der besten Mannschaften in der Liga.“

Ligaportal: Ist Oedt für Sie der Titelfavorit Nummer eins?

Riepl: „Ja, ganz klar – mit diesem Kader. Sie können zwei Mannschaften stellen. Wenn sie Meister werden wollen, werden sie es.“

Ligaportal: Welche Stärken sehen Sie beim Gegner im Spiel der Runde?

Müller: „Mit Kenan Ramic hat Edelweiss einen der gefährlichsten Stürmer in der Liga. Mit beispielsweise Philipp Frühwirth oder Sinisa Markovic, den wir noch aus seiner Zeit in Oedt kennen, haben sie zudem weitere tolle Individualisten.“

Riepl: „Oedt hat große Erfahrung und eine hohe individuelle Qualität im Kader. Sie können fünf Mal gleichwertig wechseln und verlieren dadurch kaum an Qualität.“

 

Fotocredit: Harald Dostal, Union Edelweiss 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.