OÖ-Liga: Vorschau Runde 17

Der Auftakt ist geschafft, nun gilt es für die OÖ-Ligisten die eigenen Leistungen zu bestätigen, oder aber vergessen zu machen. In Runde 17 warten erneut einige hochspannende Partien. Mit dem Aufeinandertreffen zwischen dem SV Bad Schallerbach und der Union Gurten dürfen sich die Fans wieder auf ein Top-Match freuen. Der Hegedüs-Elf fehlt allerdings ein ganz wichtiger Akteur aufgrund einer Sperre. Spannend zu beobachten wird auch sein, ob der SC Marchtrenk gegen die Union Edelweiß erneut punkten und damit womöglich die Rote Laterne abgeben kann.

Fr, 21.03.2014, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SV Zebau Bad Ischl

Es war nicht unbedingt ein Feuerwerk, das von diesen beiden Teams zum Frühjahrsauftakt abgebrannt wurde, für Donau reichte es dennoch zu einem Auswärtssieg. Die Scheiblehner-Elf überzeugte gegen Eferding vor allem mit einer starken Defensivleistung, vorne erzielte man ein glückliches Tor. Für Bad Ischl reichte es hingegen zu keinem Treffer und somit nur zu einem torlosen Remis gegen Wels. Torjäger Rudi Durkovic zeigte nach seiner Einwechslung allerdings erneut seine Torgefährlichkeit. Gegen Donau dürfte er wieder von Beginn an spielen können, in Kombination mit Celebic, Obzera und Svarovsky bedeutet dies Angriffspower pur. Die Fans dürfen sich auf ein hochklassiges Match zweier spielerisch starken Mannschaften freuen. Hinspiel: 1:0-Auswärtssieg für Donau.

Fr, 21.03.2014, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Sierning

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SV Sierning

Noch in der Vorwoche zählte der ein oder andere OÖ-Liga-Trainer den SV Sierning zu den Titelanwärtern in dieser Saison. Helmut Wartinger tippte auf einen klaren Auftaktsieg gegen Marchtrenk, geworden ist es eine unglückliche Heimpleite. Vor allem im Abschluss war Sierning zu ungefährlich, ebenso wie der FC Wels in seinem Match gegen Bad Ischl. Im Herbst sah dies zumindest gegen Sierning ganz anders aus, damals setzten sich die Messestädter auswärts mit 3:0 durch. Der Gegner wird sich diesmal dafür revanchieren wollen, so viel ist sicher. Ob dies gelingen kann, ist nach diesem Auftakt ganz schwer zu sagen.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Union Edelweiss Linz

Na bitte, der Auftaktsieg wäre schon mal geschafft, nun gilt es für den SC Marchtrenk weitere ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Seit dem 12. Spieltag ist die Kartalija-Elf Tabellenletzte, mit einem Erfolg gegen die Union Edelweiß könnte sich das nun wieder ändern. Da war doch was!? Ganz genau. Auch im Herbst entschied Marchtrenk das Match gegen die Stumpf-Elf für sich. Warum also sollte dies nicht erneut klappen? Ein möglicher Grund wäre die Wut im Bauch der Blau-Weißen, die in der Vorwoche zu Hause mit 0:2 gegen Bad Goisern untergingen. Die Motivation, das wieder auszubügeln, wird enorm sein, zumal die Linzer nach einer guten Vorbereitung gegen Goisern vor allem in der Offensive sehr harmlos agierten.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern Junge Wikinger Ried

Für den SV Bad Goisern verlief der Auftakt in die Rückrunde optimal. Die Verantwortlichen durften sich über einen 2:0-Auswärtssieg bei Edelweiß freuen, Alexandru Toth darüber hinaus auch noch über den Titel des "VKB-Spieler der Runde". Gute Vorzeichen für das bevorstehende Match gegen den SV Neuhofen/Ried, der schon im Herbst auswärts besiegt werden konnte. Die Innviertler kassierten in der Vorwoche den späten Ausgleich gegen Grieskirchen, haben mit einigen Verletzten zu kämpfen und müssen auf die gesperrten Raphael Stubenvoll und Vladimir Gligoric verzichten. Das erleichtert die Auswärtsreise ins Salzkammergut nicht unbedingt. Ein schweres Los für den Tabellennachzügler, dem nun sogar die Übernahme der Roten Laterne droht.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Union Raiffeisen Gurten

Hier treffen die beiden - neben Gmunden - überragenden Mannschaften der ersten Frühjahrsrunde aufeinander. Der SV Bad Schallerbach fegte Micheldorf mit 3:0 vom Platz, die Union Gurten gewann sogar mit 4:0 gegen St. Martin/M. Eine ganz spannende Angelegenheit, die auf hoffentlich zahlreiche Fans zukommt. Bitter für die Hegedüs-Elf ist vor allem das Fehlen von Torjäger Daniel Lindorfer, der in der Vorwoche seine fünfte gelbe Karte kassierte und damit gesperrt ist. Nur halb so oft wie Lindorfer, dafür aber gleich zwei Mal im letzten Match, traf Manuel Schönberger bisher, vor allem auf ihm ruhen nun die Hoffnungen im Offensivspiel der Trattnachtaler. Hinspiel: 3:2-Auswärtssieg für Bad Schallerbach.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Noch liegt der SV Grieskirchen drei Punkte hinter der Sportunion St. Martin/M., aber wie lange noch? Man muss die Wartinger-Elf in diesem bevorstehenden direkten Duell favorisieren. Die Trattnachtaler holten ihren Auftaktpunkt gegen Neuhofen/Ried zwar erst durch einen Last-Minute-Treffer, zuvor spielte die Truppe aber ansprechend, traf wiederholt nur Aluminium. St. Martin ging gegen Gurten hingegen unter, verlor 0:4 und auch noch Dominik Hintringer mit Gelb-Rot. Kehren die Verletzten - vor allem Lukas Leitner - nicht in den Kader zurück, wird es ganz schwierig in Grieskirchen zu punkten, zumal dort der ein oder andere angeschlagene Spieler wieder zurück zum Team stoßen könnte. Hinspiel: 1:1.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SV Gmundner Milch

Nun, wenn eine Mannschaft ihr Auftaktmatch mit 0:3 verliert, die andere ihres hingegen mit 3:0 gewinnt, dann scheint der Favorit schnell ausgemacht. Dass das allerdings nichts zu bedeuten hat, haben die OÖ-Liga-Teams in der Vergangenheit ein ums andere Mal unter Beweis gestellt. Dennoch dürfte sich in Micheldorf schon Nervosität breit machen, denn auch der Auftakt im Herbst ging ordentlich daneben, damals verlor man gegen Gmunden mit 1:3. Einen erneuten Fehlstart wollte man unbedingt vermeiden. Die Heissl-Elf kann hingegen locker in die Partie gehen, mit einem wiedergenesenen Manuel Schmidl, der zum Auftakt gleich zwei Mal traf, hat der Coach eine Wunderwaffe im Kader. Dazu kommen etliche hochmotivierte junge Spieler, die sich bei weiterhin empfehlen möchten.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV Freistädter Bier - UFC Eferding

Live-Ticker

SV Freistädter Bier UFC Eferding

So hatte sich SV Freistadt-Torjäger Simon Hochstöger das OÖ-Liga-Comeback sicher nicht vorgestellt, das Duell mit Co-Comebacker Manuel Schmidl ging klar verloren. Vor allem aber wird sich sein Coach Samir Hasanovic über die klare Pleite gegen Gmunden geärgert haben, denn nun sind die Mühlviertler punktegleich mit dem Tabellenletzten Marchtrenk. Gut, dass jetzt ein Heimspiel wartet, auf dem eigenen Platz war Freistadt in der Vergangenheit stets um ein bis zwei Klassen stärker als auswärts. Blöd nur, dass mit dem UFC Eferding das auswärtsstärkste Team der Liga wartet. Zum Rückrundenauftakt setzte es für die Klug-Elf eine 0:1-Schlappe gegen Donau, es war die dritte Heimniederlage der Saison. Auswärts hat Eferding hingegen erst einmal verloren, die überragende Defensive wird es auch den Freistädtern richtig schwer machen. Hinspiel: 1:0-Heimsieg für Eferding.

 

 

 



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter