4:0-Kantersieg des SV Gmundner Milch!

Bei der Partie SV Gmundner Milch gegen USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure, unter der Leitung von Schiedsrichter Sebastian Aichner, trafen zwei Mannschaften der OÖ-Liga aufeinander, die bis dato noch sieglos waren. Etwa 270 Besucher kamen durch vier Tore der Heimmannschaft voll auf ihre Kosten. Ein starker Beginn und eine gute Schlussphase reichte den Gmundnern zum verdienten 4:0 Heimsieg. Während die Gäste die Heimreise mit null Punkten antreten mussten, freute man sich bei den Heimischen über den ersten vollen Erfolg in der noch jungen Saison.

 

Schmidl und Chokchev bringen Gmunden auf die Siegerstraße

Die Hausherren verzeichneten einen perfekten Start, als in Minute acht Stürmer Manuel Schmidl mit einem Schuss aus gut 18 Meter halbhoch ins rechte Eck traf. Die Gäste hatten den Gegentreffer gerade verdaut, als in Minute 23 Stürmer Kiril Penchev Chokchev zum 2:0 für den SV Gmundner Milch einnetzte. Der Bulgare verwertete eine Flanke mit einem schönen Volley ins Tor. Die Heimmannschaft kontrollierte daraufhin das Geschehen und brachte die Führung gegen die kaum aufkommenden Gäste in die Pause.

Starke Phase der Gäste nach der Halbzeit blieb unbelohnt

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aggressiver aufs Spielfeld zurück und machten das Spiel, ohne allerdings zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die Weissenböck-Elf aus dem Innviertler zeigte sich zwar verbessert nach der Pause, ein Anschlusstreffer wollte aber nicht gelingen. Die Gmundner verwalteten die 2:0 Führung gekonnt und Torjäger Kiril Penchev Chokchev erzielte in der 83. Minute mit dem 3:0 seinen zweiten Treffer der Partie. Nur einige Minuten darauf war es wieder sein Sturmpartner Manuel Schmidl, der ebenfalls mit einem Doppelpack, den 4:0 Endstand besorgte.

Trainer Jürgen Brandstätter nach der Partie: „ Wir haben die Partie gut im Griff gehabt und uns in der zweiten Halbzeit etwas zurückgezogen. Mit 4:0 ist der Sieg vielleicht um einen Treffer zu hoch ausgefallen aber dennoch haben wir das Spiel verdient gewonnen“.

„In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft den Kampf nicht angenommen und die notwendige Leidenschaft und Zweikampfstärke vermissen lassen – so kann man auswärts in der OÖ-Liga nicht bestehen. In der zweiten Hälfte haben wir versucht das zu korrigieren und hatten auch mehr Spielanteile aber der SV Gmunden hat sehr gut verteidigt. Das Anschlusstor wollte uns nicht gelingen und als wir hinten aufgemacht haben kassieren wir in der Schlussphase wir noch das 3:0 und 4:0", so ein enttäuschter Trainer Thomas Weissenböck.

Der SV Gmundner Milch gelang mit dem ersten Saisonsieg der Anschluss ans Mittelfeld während USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure mit zwei Punkten aus vier Spielen mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter