SC Marchtrenk mit Effizienz zum 2:0 Auswärtssieg bei SV GW Micheldorf

In Runde vier der OÖ-Liga traf, unter Leitung von Schiedsrichter Manuel Schüttengruber, der SV GW Micheldorf auf den SC Marchtrenk. Rund 250 Zuseher sahen in Micheldorf ein Spiel, indem die Hausherren zwar mehr Spielanteile hatten, aber der SC Marchtrenk mit zwei Toren nach Eckbällen die effizientere Mannschaft war und somit am Ende den ersten Auswärtserfolg feiern konnte. Nachdem man in der Vorsaison beide Partien gegen den SV GW Micheldorf verloren hatte, ist also den Marchtrenkern die Revanche geglückt.

 

Eckbälle entscheiden das Spiel

Die Heimmannschaft, unter der Leitung von Trainer Memic, musste aufgrund einer Sperre auf ihren Torjäger Mathias Roidinger verzichten und waren somit in der Offensive geschwächt. Die erste Großchance des Spiels gehörte trotzdem der Heimmannschaft. In der ersten Spielminute lenkte der Goalie des SC Marchtrenk einen Schuss gerade noch über die Latte.

In der neunten Minute musste der Kapitän und Tormann des SV GW Micheldorfs, Bernd Schrattenecker, nach einem Corner den Ball allerdings aus dem Netz holen. Die Verteidigung brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Stürmer Tomas Oravec stocherte den Ball über die Linie zum 1:0 für die Gäste. Bis zur Halbzeit konnte sich der SV GW Micheldorf zwar über mehr Ballbesitz freuen, der letzte entscheidende Pass gelang aber nicht und die Gäste brachten die Führung in die Kabine.

Starker Tormann Schrattenecker verhindert höhere Niederlage

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel gab es erneut eine gefährliche Ecke für die Gäste. Der Tscheche Petr Bouchal war mit dem Kopf zur Stelle und nickte in der 53. Minute zum 2:0 für den SC Marchtrenk ein. Durch den verletzungsbedingten Ausfall in der 60. Minute von Marchtrenk Defensiv-Spieler, Mario Schickelberger, kam der SV GW Micheldorf nochmals etwas auf und warf in der Schlussphase alles nach vorne. Ein Tor, das wieder alles spannend machen konnte, blieb ihnen allerdings am heutigen Abend verwehrt. Die Gäste auch Marchtrenk zeigten sich abgeklärter und kaltschnäuziger vor dem Tor und brachten die 2:0 Führung über die Zeit. Das 3:0 für den SC Marchtrenk hatte Stürmer Tomas Oravec, alleinstürmend auf das Tor der Gäste, am Fuss doch Micheldorf-Torhüter Bernd Schrattenecker konnte sich mit einer Glanztat auszeichnen und parierte souverän. Durch den Auswärtserfolg halten die Marchtrenker nun bei neun Punkten aus vier Spielen und behaupten ihren Platz im vorderen Tabellenfeld. Der SV GW Micheldorf hingegen findet sich nach einem Sieg aus vier Spielen im letzten Drittel der Tabelle wieder.

Marchtrenk-Trainer Erich Wagner war nach dem Spiel natürlich zufrieden: „Ich möchte ein großes Lob an die Mannschaft aussprechen, es war ein verdienter Sieg!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.