Union St. Martin/M. macht mit den Gästen aus Bad Schallerbach kurzen Prozess

SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis
SV sedda Bad Schallerbach

Zum Abschluss der dreizehnten Runde der OÖ- Liga trafen heute Nachmittag die SU mind.capital St. Martin/im Mühlkreis und der SV sedda Bad Schallerbach aufeinander. Für die Mühlviertler lief es momentan nicht nach Wunsch und man konnte aus den letzten vier Spielen nur drei Punkte erobern, wobei man zuletzt auch gegen den Tabellenführer den Kürzeren ziehen musste. Die Gäste aus Bad Schallerbach schienen sich nach dem spontanen Trainerwechsel nun stabilisiert zu haben, da man auch im Nachtragsspiel unter der Woche gegen Bad Ischl durchaus zu überzeugen wusste. Heute wollten natürlich beide Teams die wichtigen drei Punkte, um die Position im Tabellenmittelfeld absichern zu können.

 

Hintringer köpft zur Führung ein

Das Spiel begann gleich von Beginn weg sehr flott und beide Mannschaften versuchten schnell vor das gegnerische Tor zu kommen. Allerdings kombinierten die Heimischen etwas gefälliger und wurden bereits nach wenigen Minuten belohnt. Nach einem Eckball von Florian Gahleitner setzte sich Mittelfeldmotor Dominik Hintringer geschickt durch und köpfte zur frühen Führung ein. Auch in der Folge waren die Mühlviertler stets gefährlich und kontrollierten das Spielgeschehen. Nach etwas mehr als 25 Minuten kamen aber auch die Gäste immer besser ins Spiel. Sandi Dizdaric scheiterte nach einer Hereingabe von Dominik Weinberger per Kopf und auch Manuel Schönberger konnte den Ball nicht im Tor unterbringen, beziehungsweise konnte Jürgen Elmer, der Schlussmann des Gastgebers, die gefährlichsten Torchancen vereiteln. Nach 45 abwechslungsreichen und spannenden Minuten ging es für die Teams in die Kabinen.

Bad Schallerbach in der Offensive zu harmlos

In den zweiten 45 Minuten bot sich den vielen Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Heimischen wirkten überlegen und die Offensivbemühungen der Gäste wurden stets im Keim erstickt. Nachdem Dominik Hintringer knapp nach Wiederanpfiff den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, machte er es nach etwas mehr als einer gespielten Stunde besser. Abermals nach einem Eckball, der wieder von Stefan Gahleitner getreten wurde, köpfte er zum nicht unverdienten 2:0 ein. Danach unternahmen die Gäste nochmals alles, doch nur drei Minuten später bestrafte Simon Priglinger- Simader den Offensivdrang der Gäste. Nach idealem Zusammenspiel mit Alexander Katzmaier und einer wunderschönen Körpertäuschung vollendete der Mittelfeldspieler zum 3:0. Danach war die Partie endgültig entschieden, da die Gäste nichts mehr entgegensetzen konnten und die Hasanovic- Elf das Ergebnis geschickt verwaltete.

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SU mind.capital St. Martin/i. Mühlkreis):
„Wir waren heute klar besser und haben auch verdient gewonnen. Das war eine sehr beeindruckende Mannschaftsleistung und ich bin wirklich stolz auf die Jungs. Wir haben in der zweiten Halbzeit das Match souverän nach Hause gespielt und auch bewusst das Tempo etwas aus dem Spiel herausgenommen. Wir wollten heute ohne Gegentreffer bleiben und das ist uns bravurös gelungen. Ich kann der Mannschaft nur ein großes Kompliment aussprechen.“
Die Besten: Jürgen Elmer, Dominik Hintringer

Reinhard Klug (Trainer SV sedda Bad Schallerbach):
„Heute hat sich wieder gezeigt, dass wir unsere Schwächen bei Standards schleunigst abstellen müssen. Am Donnerstag haben wir auch gegen Bad Ischl so einen Treffer kassiert und auch heute haben wir uns alles andere als geschickt angestellt. Allerdings haben wir auch aus dem Spiel heraus kaum Chancen zugelassen, was mich trotz des deutlichen Ergebnisses, positiv stimmt. Man hat auch gesehen, dass die Burschen noch müde vom Donnerstag waren, da waren die St. Martiner oftmals gedankenschneller und flinker mit dem Ball.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.