ATSV Stadl-Paura gewinnt OÖ Hallencup 2015 nach Golden Goal im Sudden-Death!

Es ist soweit, der große Finaltag bei der 5. Auflage des OÖ Auto Günther Hallencups wird heute die Fußballfans in seinen Bann ziehen. Die acht aufgestiegenen Teams werden nun in zwei Vierer-Gruppen aufgeteilt. Die zwei Gruppenbesten qualifizieren sich für die Kreuzspiele, wobei die Sieger dieser Partien dann das große Finale bestreiten. Krönt sich Donau Linz zum dritten Mal in Serie zum Hallen-Champion oder holt sich Grieskirchen - nach 2012 - zum zweiten Mal den Pott? Gibt es womöglich gar eine Überraschung? Vor allem auf Herbstmeister ATSV Stadl-Paura - mit dem stürmenden und treffenden Goalie Andreas Michl - darf man gespannt sein. Jetzt mit dem ligaportal.at-LIVE-Ticker in das Turniergeschehen eintauchen und die spannende Entscheidung hautnah miterleben!

 

Der ATSV Stadl-Paura ist Sieger des OÖ Hallencups 2015!

Endstand:

Platz 1: ATSV Stadl-Paura

Platz 2: SV Grieskirchen

Platz 3: Donau Linz

Platz 4: SV Sierning

Platz 5: Edelweiß Linz

Platz 6: USV Neuhofen/Ried Amateure

Platz 7: SV Bad Ischl

Platz 8: Union Weißkirchen

 

Spielerehrungen:

Der beste Spieler des Turniers: Edvin Skrigic (Donau Linz)

Der beste Tormann des Turniers: Andreas Michl (ATSV Stadl-Paura)

Der beste Torschütze des Turniers: Edvin Skrigic (Donau Linz, 15 Tore)

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Mayrleb (Trainer, ATSV Stadl-Paura):
"Da wir das erste Mal beim OÖ Hallencup teilgenommen haben, haben wir natürlich nicht ganz genau gewusst, wie wir unser Spiel anlegen sollen. Unser Erfolgsgeheimnis waren sicherlich die zwei sehr ausgeglichenen Blöcke sowie unser Tormann Andreas Michl, der für mich der überragende Akteur des gesamten Turniers war."

Andreas Michl (Tormann des Turniers, ATSV Stadl-Paura):
"Ich bin heute mit mir und der Mannschaft rundum zufrieden, das war wirklich ein geniales Turnier, wo uns fast alles aufgegangen ist. In der Halle passieren schnell Fehler, deshalb bin ich umso glücklicher, dass mir dieses Mal fast keiner passiert ist. Ich habe mein Tormannspiel schon im Vorjahr beim Schärdinger Stadtcup sehr offensiv angelegt und habe dies auch beim OÖ Hallencup so praktiziert, wenngleich ich mich am Finaltag nicht mehr ganz so oft in die Angriffe einbinden habe können wie noch am Samstag, da ich heute mit einer leichten Zerrung gespielt habe. Ich habe im Winter sehr viel trainiert, bin extrem fit und will - obwohl ich in zwei Wochen 35 Jahre werde - immer gewinnen, egal ob in der Halle, beim 'Mensch-ärger-dich-Nicht" oder am Feld. Deshalb ist mein Ziel für's Frühjahr ganz klar der Aufstieg mit dem ATSV Stadl-Paura."

Andreas Gahleitner (Trainer, Donau Linz):
"Der Hallencup hat unheimlich Spaß gemacht, meine Mannschaft hat guten Fußball geboten, womöglich hätten wir uns sogar noch ein bisschen mehr verdient, doch in der Verlängerung ist dann immer jeder Ausgang möglich. Das Kollektiv hat sehr gut gearbeitet, Edvin Skrigic hat mit 15 Treffern natürlich ein tolles Turnier gespielt, ich bin aber sehr optimistisch, dass er zumindest bis Sommer bei uns bleiben wird. Ich wünsche mir eine verletzungsfreie Vorbereitung, richte im Frühjahr den Blick in der Tabelle nach vorne und möchte aber zugleich auch den Fokus auf die Weiterentwicklung der Spieler legen."

 

Das Finale: 19 Uhr: SV Grieskirchen - ATSV Stadl-Paura Endstand: 3:4 (Golden Goal)

Tore: Scharschinger (4., 8.), Neuböck (15.); Petter (1., 2.), Krachanov (11.), Hautzinger (16., GOLDEN GOAL)

Spiel: Der ATSV Stadl-Paura ist SIEGER des OÖ Hallencups 2015! Let's get ready to rumble! Das große Finale ist der würdige Schlusspunkt des packenden OÖ Hallencups 2015. Nach dem die Akteure der beiden Teams noch einzeln vorgestellt werden, legt der ATSV nach dem Anpfiff von Bundesliga-Referee Muckenhammer ohne zu zögern los. Nach einem schönen zu Spiel von rechts, stellt Mario Petter nach 31 Sekunden aus spitzem Winkel auf 0:1, ehe der Goalgetter keine 60 Sekunden später nach einem Abpraller richtig steht und den Ball zum 0:2 über die Linie drückt (2.). Danach wacht der SVG auf, zirkelt der starke Scharschinger einen Freistoß von der linken Seite zum 1:2-Anschlusstreffer in die Maschen. Stadl scheitert kurze Zeit später nur knapp nach einer Chance von Krachanov. Noch sieben Minuten zu spielen, und da ist der Grieskirchner Ausgleich: Was für ein Pfund, Scharschinger nimmt sich ein Herz und sein Schuss schlägt im rechten Kreuzeck ein (8.). Die Hallenuhr zeigt noch fünf Minuten, das Spiel ist nach dem Stadl-Blitzstart nun etwas auf Seiten der Wartinger-Elf gekippt (10.) Doch Stadl im Konter eiskalt, vollendet Krachanov knapp vier Minuten vor dem Ende zur erneuten Führung der Mayrleb-Jungs - 2:3 (11.). Die letzten 120 Sekunden sind angebrochen, und da gibt es noch einmal Freistoß für den ATSV aus vielversprechender Position, Petter knallt das Leder aber in die Mauer (13.). Stadl hält das Leder gut in den eigene Reihen, Grieskirchen hat keine zündende Idee mehr. Der ÜBERRAGENDE ATSV-Goalie Michl holt einen Freistoß aus dem Kreuzeck, doch die Wahnsinnstat wird nicht belohnt, nach dem Eckball macht Neuböck noch den Ausgleich (15.). Im Gegenzug rettet Grieskirchen-Keeper Breiteneder gegen einen Schuss von Michl. Das Finale geht in die VERLÄNGERUNG und nach 59 Sekunden fällt der Siegestreffer für den ATSV Stadl-Paura! Christoph Hautzinger schiebt das Leder nach einem zu ihm prallenden Schuss von Tormann Michl über die Linie, sorgt damit für den Goldtreffer und macht die "Stadlinger" zum neuen Hallen-Champion.

 

 hallenturnier traun finale koenig 0115 2

hallenturnier traun finale koenig 0115 3

Fotos: Martin König

 

Spiel um Platz 3: 18:40 Uhr: Donau Linz - SV Sierning Endstand: 4:1

Tore: Skrigic (3.), Efendioglu (7.), N. Wimmer (12.), Siantu (15.); Göksin (15.)

Blaue Karte: Martin Dietachmair (9.)

Spiel: Nach einer anfänglichen Schonzeit muss es zu Beginn erneut der überragende Donau-Angreifer Edvin Skrigic richten, der seine Linzer aus spitzem Winkel in Führung bringt. Efendioglu legt nach, ehe Sierning nächste bittere Pille schlucke muss, Verteidiger Dietachmair nach einem Foul für zwei Minuten raus muss. Dann scheitert Donaus Wimmer mit einem Distanzkracher an der Latte. Doch die Gahleitner-Elf ist zu überlegen, schießt Sierning doch klar vom Parkett und wird Dritter.

 

Baunti-Cup-Viertelfinal-Auslosung:

Vor dem Finale und dem Spiel um Platz 3 findet nun die Auslosung für das Viertelfinale im Baunti Landescup statt.

  • Viertelfinale 1: ATSV Stadl-Paura vs. Donau Linz
  • Viertelfinale 2: SV Bad Schallerbach vs. SV Gmundner Milch
  • Viertelfinale 3: SV Pöttinger Grieskirchen vs. Hertha Wels
  • Viertelfinale 4: ASKÖ Pregarten - FC Wels

 

LIVE -Ticker Kreuzspiele:

Nun gibt es eine kurze Pause, ehe es um 17:45 Uhr mit dem ersten Halbfinale zwischen Donau und Grieskirchen weitergeht!

2. Halbfinale: 18:06 Uhr: ATSV Stadl-Paura - SV Sierning Endstand: 4:3 (nach Sudden-Death)

Tore: Hautzinger (7.), Petter (9.), Kienberger (12.), Edvin Hodzic (16. - GOLDEN GOAL); Ileli (2., 4.), Pranzl (11.)

Blaue Karte: Koll (3./ Foul, Stadl-Paura); Göksin (8./ Foul, Sierning)

Blau-Rot: Freudenthaler (4./ 2x Kritik, Stadl-Paura)

Spiel: ATSV Stadl-Paura nach packendem Match samt Verlängerung im Finale! Gleich mächtig was los im zweiten Halbfinale, Ileli schießt den SVS in Führung, der nach einer Foul-Blauen gegen Marco Koll auch noch zwei Minuten in Überzahl spielen kann. Das Tempo bleibt hoch, Chancen hüben wie drüben. Zunächst rettet ATSV-Goalie Michl glänzend, ehe er dann gegen den allein aufs Tor ziehenden Ileli machtlos ist. Die "Stadlinger" reklamierten zuvor ein Handspiel, Referee Feichtinger entschied auf Weiterspielen und Ileli netzte zum 2:0. Neuzugang Benji Freudenthaler kritisiert daraufhin den Unparteiischen und wird binnen weniger Sekunden mit Blau-Rot vom Feld gestellt. Stadl somit wieder zwei Minuten in Unterzahl (4.), doch die Mayrleb-Elf beweist Moral, kommt durch Hautzinger (7.) und Petter (9.) zum Ausgleich. Danach schießt Pranzl Sierning wieder in Führung, doch Kienberger antwortetet mit dem 3:3. Eine Minute parierte Goalie Michl sensationell gegen  Stöger (14.), so, dass es letztendlich ins Sudden Death geht, wo Edvin Hodzic den ATSV Stadl-Paura nach rund 30 Sekunden ins Finale schießt!

1. Halbfinale: 17:45 Uhr: Donau Linz vs. SV Grieskirchen Endstand: 2:3 (nach Sudden-Death)

Tore: Vidackovic (11.), Skrigic (12.); Neuböck (3.), Scharschinger (9.), Neuböck (17. - Golden Goal)

Spiel: SV Grieskirchen nach Hitchcock-Thriller im Finale! Die ersten drei Minuten herrschte in der mit rund 750 Zuschauern sehr gut besuchten Hallen vorsichtiges Abtasten, doch dann zieht Grieskirchen-Mittelfeldmann Neuböck aus sehr spitzem Winkel ab und der Ball prallt von Donau-Goalie Nuredini, der hier kaum eine Abwehrmöglichkeit hatte, in die Maschen. SVG-Keeper Breiteneder entschärft eine Freistoßgranate von Donaus Vidackovic mit einer echten Glanztat! (7.) Danach war wieder Grieskirchen am Drücker und der starke Scharschinger brachte seinem mit dem 2:0 noch ein Stück weiter in Richtung Finale. Donau brauchte etwas, um den Schock zu verdauen, doch nach dem Anschlusstreffer von Vidackovic war die Partie wieder völlig offen (11.). Top-Torschütze Skirigic brachte die Donau-Fanabordnung wieder zum Jubeln, Schuss in die kurze Ecke - 2:2. Und dann wird's dramatisch! Der SVG rettete nach einem indirekten Freistoß aus 3 Metern Torentfernung gleich drei Mal auf der Linie, stand es also vor Beginn der Schlussminute weiter 2:2-Unentschieden (14.). Dabei bleibt es auch, es geht ins Golden Goal (Sudden Death) - Also nun nur mehr drei Feldspieler + ein Tormann gegeneinander und mit jeder Minute muss ein weiterer Akteur vom Feld. Sudden Death: Nuredini rettete mit einem starken Reflex gegen einen Neuböck-Gewaltschuss. Die  erste Minute bleibt torlos, nun zwei Feldspieler gegen zwei Feldspieler und das ist die Entscheidung --> Neuböck schießt Grieskirchen nach Scharschinger-Vorlage sein Teams ins FINALE!

Foto: Martin König
Foto: Martin König

 

Endtabelle - Gruppe A:

 Platz      Mannschaften  Spiele   Tordifferenz   Punkte 
1 Donau Linz 3 9:3 7
2 SV Sierning 3 9:5 5
3 USV Neuhofen/Ried 3 5:7 4
4 SV Bad Ischl 3 4:12 0

 

Donau Linz und SV Sierning haben sich damit für das Halbfinale qualifiziert.

  • 14 Uhr: Donau Linz - SV Sierning 1:1
  • 14:16 Uhr: SV Bad Ischl - USV Neuhofen/Ried Amat. 1:2
  • 15:04 Uhr: Donau Linz - SV Bad Ischl 4:1
  • 15:20 Uhr: SV Sierning - USV Neuhofen/Ried Amat. 2:2
  • 16:08 Uhr: SV Sierning - SV Bad Ischl 6:2
  • 16.24 Uhr: USV Neuhofen/Ried Amat. - Donau Linz 1:4

 

Endtabelle - Gruppe B:

 Platz      Mannschaften  Spiele   Tordifferenz   Punkte 
1 ATSV Stadl-Paura 3

5:3

7
2 SV Grieskirchen 3

5:3

6
3 Edelweiß Linz 3

9:5

4
4 Union Weißkirchen 3 3:11 0

 

  • 14:32 Uhr: SV Grieskirchen - ATSV Stadl-Paura 1:2
  • 14:48 Uhr: Edelweiß Linz - Union Weißkirchen 6:1
  • 15:36 Uhr: SV Grieskirchen - Edelweiß Linz 2:1
  • 15:52 Uhr: ATSV Stadl-Paura - Union Weißkirchen 3:2
  • 16:40 Uhr: ATSV Stadl-Paura - Edelweiß Linz 2:2
  • 16:56 Uhr: Union Weißkirchen - SV Grieskirchen 0:2

 

Hallo und herzlich Willkommen zum Live-Ticker zum Finaltag beim OÖ Auto Günther Hallencup, Marco Wolfsberger begrüßt Sie aus der Trauner HAKA-Arena. Am heutigen Sonntag wird der Sieger des OÖ Auto Günther Hallencups 2015 gekürt. Die beiden bestplatzierten Teams aus jeder Gruppe bestreiten die Halbfinalspiele gegeneinander (1. Gruppe A vs. 2. Gruppe B und 1. Gruppe B vs. 2. Gruppe A), die Verlierer bestreiten dann das Spiel um Platz drei, ehe gegen 19 Uhr die beiden Halbfinal-Sieger das große Finale bestreiten werden.

Achtung: Die Spielzeit bei den Finalspielen beträgt 15 Minuten, wobei die letzte Minute netto gespielt wird.

 

Live-Ticker - Gruppe A, Gruppe B

Gruppe B: 17:07 Uhr: Union Weißkirchen - SV Grieskirchen Endstand: 0:2

Tore: Neuböck (11.), Pollak (15.)

Spiel: Den Grieskirchnern reicht ein Punkt gegen das Schlusslicht aus Weißkirchen, da im Falle einer möglichen Punktegleichheit das gewonnen direkte Duell gegen Edelweiß den Ausschlag zu Gunsten der Trattnachtaler machen würde. Die Wartinger-Elf lässt anfangs die nötige Lockerheit vermissen, ehe Neuböck den Torbann nach elf Minuten bricht. Weißkirchen wird nur selten gefährlich und läuft im Finish in einen Konter. Grieskirchen im Halbfinale, Edelweiß und Weißkirchen out!

Gruppe B: 16:50 Uhr: ATSV Stadl-Paura - Edelweiß Linz Endstand: 2:2

Tore: Freudenthaler (4.), Kienberger (14.); Dizdarevic (3.), Vulic (15.)

Spiel: Mit einem Punktegewinn wäre der ATSV fix für die Kreuzspiele qualifiziert. Doch die Partie gegen Edelweiß sollte ein hartes Stück Arbeit werden. Freudenthaler konnte die Dizdarevic-Führung der Linzer schnell ausgleichen, dann entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Die Anspannung der beiden Teams ist greifbar, eineinhalb Minute vor Minuten rettet Stadl-Goalie Michl mit einem unglaublichen Reflex und im Gegenzug schießt der heute gut aufspielende Kienberger, die Mayrleb-Elf in Richtung Halbfinale. Doch Edelweiß kommt noch einmal heran - 2:2 (15.). In den dramatischen Schlussekunden rettete dann bärenstarke Michl den Aufsteig von Stadl-Paura, der Routinier beweist einmal mehr seine Klasse.

Gruppe A: 16:33 Uhr: USV Neuhofen/Ried Amat. - Donau Linz Endstand: 1:4

Tore: Brandstätter (5.); Vidackovic (6., 8.), Jaksch (11.), Skrigic (15.)

Blaue Karte: Nr. 12 (9./ Foul, Neuhofen)

Spiel: Siegt Donau oder holen die Linzer einen Punkt sind im Halbfinale, gibt es aber eine Niederlage gegen die jungen Neuhofener muss der Vorjahressieger vorzeitig zusammenpacken! Und Neuhofen beginnt stark, geht durch Brandstätter in Front, doch nur eine Minut später gleicht Vidackovic mit einem Gewaltschuss aus - 1:1 (6.) Der Außenbahnspieler legt nach, dreht die Partie zugunsten der Kleinmünchner - 1:2 (8.). Neuhofen nun in Unterzahl, es sieht nicht gut aus für die Weissenböck-Elf... Jaksch sorgt in Minute 11 für die Vorentscheidung, Donau ist weiter, Neuhofen draußen!

Gruppe A: 16:16 Uhr: SV Sierning - SV Bad Ischl Endstand: 6:2

Tore: Ileli (2., 13.), Stöger (7., 15.), Ramoser (9.), Bichler (10.); Milosevic (8.), Sengül (13.)

Spiel: Der SV Sierning ist im Halbfinale! Die Sierninger müssen vorlegen und wären bei einem Sieg vor dem direkten Duell zwischen Neuhofen und Donau vorerst Tabellenführer. Nur bei einem Remis zwischen Donau und Neuhofen müsste dann die Engelmaier-Elf (Tordifferenz) womöglich noch um das Weiterkommen zittern. Ileli bringt den SVS schnell auf Kurs. Danach entwickelt sich eine wahre Torflut, in der Sierning an seiner Überlegenheit aber keine Zweifel aufkommen lässt und mit diesem Kantersieg aufgrund der besseren Tordifferenz - auch im Falle eines Remis im Duell zwischen Donau und Neuhofen - das Halbfinal-Ticket löst.

Gruppe B: 15:59 Uhr: ATSV Stadl-Paura - Union Weißkirchen Endstand: 3:2

Tore: Hautzinger (3., 8.), Botic (11.); Krajina (10., 13.)

Blaue Karte: Cacic (2.)

Spiel: Eine packende Partie, in der Weißkirchen nie locker lässt, Stadl-Paura zwei Mal mit zwei Toren Unterschied in Fphrung geht und am Ende den Dreier ins Trockene retten kann, die Mayrleb-Elf somit beste Karten für den Einzug ins Halbfinale hat.

Gruppe B: 15:41 Uhr: SV Grieskirchen - Edelweiß Linz Endstand: 2:1

Tore: Neuböck (4., 14.); Dizdarevic (8.)

Blaue Karte: R. Meister (13./ Foul, Grieskirchen); Yigit (13./ Foul, Edelweiß)

Spiel: Für die Trattnachtaler wäre eine Niederlage fatal, dementsprechend engagiert beginnt die Wartinger-Elf, die durch Mittelfeldmann Neuböck nach vier Minuten das erste Mal trifft. Danach entwickelt sich eine offen Partie, in der Dizdarevic für Edelweiß ausgleichen kann. Der Punkt würde der Stumpf-Elf nach dem hohen Auftaktsieg gegen Weißkirchen die Tür zu den Kreuzspielen weit aufstoßen, während Grieskirchen dann gegen Weißkirchen wohl einen sehr hohen Sieg für das Weiterkommen benötigen würde. Im Finish kommt es Farbe ins Spiel, schickt Referee Feichtinger je einen Akteur von beiden Teams nach Fouls in Bandennähe vom Feld (13.). Damit kann der SVG scheinbar besser umgehen, gelingt neuböck der wichtige Siegestreffer.

Gruppe A: 15:24 Uhr: SV Sierning - USV Neuhofen/Ried Amat. Endstand: 2:2

Tore: Stöger (3., 10.); Brandstätter (5., 8.)

Spiel: Sierning geht durch Aktivposten Stöger in Front, doch Neuhofens Brandstätter kann die Partie zunächst mit einem Doppelpack drehen drehen, ehe der Ex-Vöcklamarkt Stöger nachlegt, mit seinem zweiten Treffer im Speil für den erneuten Ausgleich sorgt. (10.) In der Schlussphase rettet Neuhofen-Goalie in höchster Not gegen Siernings Pranzl und hält damit den Punkt für sein Elf fest.

Gruppe A: 15:06 Uhr: Donau Linz - SV Bad Ischl Endstand: 4:1

Tore: Oberegger (1.), Jaksch (3.), Skrigic (12., 13.); Sokol (9.)

Spiel: Donau beginnt überfallsartig, Oberegger trifft in der Anfangsminute, Neuzugang Jaksch legt nach knapp drei Minute nach. Danach verflacht das Match etas, ehe Bad Ischls Routinier Sokol mit dem Anschlusstreffer für neue Spannung sorgt. Ischl-Schlussmann Dramac mit einer ganz starken Tat gegen einen Skrigic-Kopfball nach einem weiten Ball! (11.), ehe der in der Halle glänzend aufgelegt Angreifer für das 3:1 sorgt und kurze Zeit später nach einem Abspielfehler von Ischls Dramac für das vorentscheidende 4:1 sorgt.

Gruppe B: 14:50 Uhr: Edelweiß Linz - Union Weißkirchen Endstand: 6:1

Tore: Bogdan (1., 13., 14.), Dizdarevic (9.), Edin Hodzic (10., 12.); Cacic (8.)

Spiel: 27 Sekunden sind gespielt, da dürfen die Stumpf-Jungs jubeln, Goalgetter Bogdan beweist erneut seinen Torinstinkt. (1.) Damit schien aber vorerst das Pulver der beiden Viertligisten verschossen, dauert es bis Mitte des Spiels bis zur nächsten nennenswerten Torgelegenheit, die zugleich den Ausgleich für die "Zebras" bedeuten sollte, konnte Cacic einen Abpaller nach einem Freistoß trocken in die untere Ecke versenken (8.). Edelweiß antwortete aber prompt,  Dizdarevic besorgt mit einem Gewaltschuss, der via Innenstange in die Maschen fiel die erneute Führung der Linzer, die sofort nachlegten, erhöhte Edin Hodzic mmit seinem sechsten Turniertreffer wieder nur Sekunden später auf 3:1 (10.). Danach wird ein Hodzic-Treffer wegen Rutschens völlig zurecht von Schiri Feichtinger aberkannt, doch der Torjäger macht nur zehn Sekunden später mit seinem regulären Treffer zum 4:1 alles klar (12.).

Gruppe B: 14:33 Uhr: SV Grieskirchen - ATSV Stadl-Paura Endstand: 1:2

Tore: Scharschinger (9.); Kienberger (14.), Petter (14.)

Spiel: Können die Grieskirchner Revanche für die herbe Vorrunden-Pleite gegen die "Stadlinger" nehmen? Nun ja, anfangs verlief die Partie wie die ersten beiden, ausgeglichen. Beide Mannschaften waren auf's Ballhalten bedacht, Chancen waren vorerst Mangelware (6.). Nach sieben Minuten hatte dann Grieskirchens-Zaubermaus Kennedy die Führung auf dem Fuß, doch Stadl-Goalie Michl parierte glänzend. Danach ist Michl aber machtlos, als Referee Muckenhammer nach einem Foul an Neuböck gekonnt Vorteil laufen lässt und Scharschinger mit einem überlegten Schuss, genau neben die Stange für Führung des SVG sorgt. (9.) Gut 60 Sekunden später schupft Scharschinger das Leder über Goalie Michl, scheitert aber an der Stange. Im Gegenzug kann sich der junge Grieskirchen-Keeper Breiteneder zwei Mal mit starken Taten auszeichnen. (12.) Danach vergab Grieskirchen die Chance auf die Vorentscheidung und nach Koll-Vorarbeit schießt Neuzugang Rene Kienberger den Ausgleich für den ATSV, der nun aufgeigt und wenig Sekunden später in Führung geht - 1:2 (14.)

Gruppe A: 14:16 Uhr: SV Bad Ischl - USV Neuhofen/Ried Amat. Endstand: 1:2

Tore: Alic (10.); Humer (8.), Kapl (12.)

Blaue Karte: Nr. 14 (6./ Foul, Bad Ischl), Tormann Dramac (10./ Foul, Bad Ischl)

Spiel: Auch das zweite Spiel in der Gruppe West beginnt ohne große Höhepunkte, Abtasten ist Programm. Die Ischler nach sechs Minuten numerisch unterlegen und die Neuhofener schlagen zu, der junge Humer trifft zur Führung. Die Halada-Jungs wirken nun aber wachgerüttelt, der Ausgleich ist die logische Folge - Alic trifft, 1:1 (10.). Doch die Kaierstädter müssen nur wenige Augenblicke den nächsten Rückschlag hinnehmen, zunächst Goalie Dramac (Foul) Blau, dann schießt Neuhofens Kapl die Weissenböck-Elf mit einem Schuss in die lange Ecke erneut in Führung (12.). In der letzten Minute versuchte Ischl noch einmal alles um doch noch einen Punkt mitzunehmen, doch die Innviertler bringen den Dreier über die Distanz.

Gruppe A: 14 Uhr: Donau Linz - SV Sierning  Endstand: 1:1

Tore: Skrigic (12.); Göksin (10.)

Blaue Karte: Nicolas Wimmer (8./ Foul, Donau Linz); Stöger (15./ Kritik, Sierning)

Spiel: Die Hauptrunde beginnt gleich mit einem hochkarätigen Match, duellierens ich der Erste und Zweite aus der Gruppe Ost im Auftaktmatch. Die erste fünf Minuten verlaufen ausgeglichen, Donau hat etwas mehr vom Spiel, echte Chancen kann die Gahleitner-Elf aber noch nicht kreieren (5.). Mitte der Partie sieht dann Donau-Verteidiger Nicolas Wimmer nach einem Foul an der Bande Blau (8.), Sierning kann das ausnützen, schießt Kreativspieler Göksin die Engelmaier-Jungs in Front (10.). Donau lässt nicht locker, Skrigic gleicht nach 12 Minuten mit seinem 10. Turniertreffer aus. Im Finish muss dann Sierning 45 Sekunden in Unterzahl überstehen, doch die Sierninger retten mit Kampf und Herz den Punkt.

 

Die Schiedsrichter am heutigen Sonntag:
Manuel Schüttengruber, Dieter Muckenhammer, Andreas Feichtinger

Bemerkenswertes:

  • Spieleranzahl: ein Tormann + vier Feldspieler
  • Die Spieldauer in der Vorrunde beträgt 10 Minuten, am Finaltag dauert eine Partie 15 Minuten. Die letzte Spielminute wird immer netto absolviert.
  • Der Hauptpreis ist wie schon in den Vorjahren unverändert: Der Sieger des Bandenspektakels erhält für ein Jahr lang einen Kleinbus von Auto Günther im Wert von 10.000 €. Der zweite Platz ist mit 3.000 € in bar, der dritte mit 2.000 € und der Vierte mit 1.000€ in bar dotiert. Die anderen Teams, die sich für die Finalrunde qualifizieren, erhalten Sachpreise.

Das Turnier im Überblick:

Gruppe Ost (Freitag, 16.01.2015, 17 - 22:15 Uhr): ASKÖ Donau Linz, SV Sierning, FC Wels, Union Weißkirchen, SC Marchtrenk, Union St. Martin/M., SV Micheldorf, Edelweiß Linz

Gruppe West (Samstag, 17.01.2015, 15 - 20:15 Uhr): SV Grieskirchen, UFC Eferding, SV Bad Schallerbach, SV Bad Ischl, SV Bad Goisern, ATSV Stadl-Paura, SPG Neuhofen/Ried Amateure, SV Gmundner Milch

Finaltag (Sonntag, 18.01.2015, 14 - 19:15 Uhr): Gruppe A: Donau Linz, SV Sierning, SV Bad Ischl und USV Neuhofen/Ried Amateure. Gruppe B: SV Grieskirchen, ATSV Stadl-Paura, Edelweiß Linz und Union Weißkirchen.

 

Weitere Infos zum Turnier gibt es in unserer Vorschau zum OÖ Auto Günther Hallencup!

 

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.