Trainingslager als Höhepunkt der Vorbereitung

Um die gesteckten Ziele für die zweite Saisonhälfte der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – erreichen zu können, bilden perfekte Trainingsbedingungen den Grundstein. Bedauerlicherweise können jene aufgrund der wechselnden klimatischen Verhältnisse in diesen Tagen selten vorgefunden werden. Aus genanntem Grund fliehen nicht wenige Teams in den wärmeren Süden, um sich den Feinschliff für die entscheidenden Aufgaben im Frühjahr zu holen. Ligaportal.at beleuchtet die Destinationen einiger Vereine.

 

SV CNC Glück Sierning – Türkei

In der Nähe von Antalya wird der aktuelle Zehntplatzierte seine Zelte aufschlagen. Mitte Februar wird man eine Woche auf der neuen Anlage in Lara verbringen. „Wir sind das erste Mal dort. Bis zum Abreisetermin werden wir die Hausaufgaben im körperlichen Bereich erfüllt haben. Arbeit mit dem Ball und Taktik stehen in der Türkei ganz oben auf der Liste“, gibt Coach Thomas Engelmaier einen ersten Vorgeschmack auf das Trainingslager.

 

SU mind. capital St. Martin – Kroatien

Von 15.2.-19.2. will sich SU mind. capital St. Martin in Novigrad perfekt vorbereiten, um in der Rückserie die akut abstiegsgefährdeten Ränge zu verlassen. „Wir haben zu viele Gegentore bekommen und wollen unsere Defensive stabilisieren. Wir wollen noch eingespielter agieren“, erwartet Schienenspieler Simon Priglinger Simader intensive Trainingstage mit seinen Mannschaftskollegen.

FussballAnkunftTeamCelticGlasgow

Union Raika Weißkirchen – Österreich

Keine Flugkilometer auf sich nimmt der Liganeuling, um sich abseits der gewohnten Umgebung auf die Rückrunde vorzubereiten. Demnach wird in Kremsmünster ein Trainingswochenende absolviert. „Teambuilding und Regeneration werden im Mittelpunkt stehen. Es gilt, sich ein letztes Mal zusammenzuschweißen vor dem ersten Match im Frühjahr. Wir waren letztes Jahr auch in Kremsmünster und machten dort gute Erfahrungen“, vertraut Trainer Alfred Olzinger auf Bekanntes.

 

SV sedda Bad Schallerbach – Italien

„Da wir erst zwei Wochen vor Rückrundenstart auf Trainingslager fahren, werde ich dort den Schwerpunkt eher auf den taktischen sowie technischen Bereich legen. Die körperliche Fitness erarbeiten wir uns momentan“, gibt Übungsleiter Reinhard Klug interessante Einblicke in seinen Trainingsplan. In der Nähe von Verona wird der Tabellenzwölfte vom 26.2.-1.3. sein Lager abhalten.

 

Union Edelweiß

Traditionell auf ein Trainingslager verzichtet der Vorjahresvierte. Auf der Verbandsanlage kann trotzdem unter optimalen Bedingungen gearbeitet werden. „Kraftkammer und Kunstrasen stehen zur Verfügung. Wir handhaben das seit Jahren so“, begründet der sportliche Leiter Dieter Mirnegg die Vorgehensweise des Vereins.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.