Mario Petter im Wordrap

Meister Bezirksliga Süd mit SV Kieninger-Bau Bad Goisern inklusive 26 erzielten Toren 2011/12, Vizemeister Landesliga West plus Torschützenkönig mit 25 Treffern in der Folgesaison, Wechsel zu ATSV Stadl-Paura, Meister in der Landesliga West als abermals treffsicherster Akteur mit 43 Toren 2013/14, aktueller Herbstmeister in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – mit elf Schüssen ins Schwarze bislang – Mario Petters sportlicher Werdegang der jüngeren Vergangenheit liest sich wie eine Erfolgsstory par excellence. Mit ligaportal.at macht der Offensivakteur das, was er ansonsten mit seinen Teamkollegen praktiziert: Er spielt einen Doppelpass, diesmal aber in verbaler Form.

 

ATSV Stadl-Paura: Super organisierter Verein mit Handschlagqualität

Christian Mayrleb: Toller Trainer, von dem ich unglaublich viel lernen kann

Torschützenkönig Oberösterreich-Liga: Im Vordergrund steht der Aufstieg mit der Mannschaft. Es wäre natürlich schön, wenn sich das auch ausgehen würde und ich mit meinen Toren zum Aufstieg beitragen kann.

Profivertrag: Ich konzentriere mich auf ein gutes Frühjahr. Was im Sommer passiert, lasse ich auf mich zukommen.

Europameister 2016: Falls wir die Qualifikation schaffen, Österreich.

Falsche Neun: Ich halte mehr von einem System mit Mittelstürmer wie ich es bin, und hinter mir eine Falsche Neun. ;)

stadl-paura grieskirchen klein 220814 (2)

Mit wem würdest du gerne einen Tag tauschen: Robert Lewandowski

Traumfrau (außer deiner eigenen): Da gibt es keine andere.

Vorbild: Robert Lewandowski

Barcelona oder Real: Für mich als Bayernfan schwierig, aber ich tendiere eher zu Barcelona.

Facebook: Mit Maß und Ziel

Stärke: Spielverständnis und Torgefahr

Schwäche: Mein Kopfballspiel kann ich noch verbessern.

Ritual vor dem Spiel: Beim Einlaufen springe ich mit dem rechten Fuß drei Mal ins Feld hinein.

Streif: Geilstes Weltcuprennen im Skizirkus

Lieblings-App: Instagram  

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.