Testspielübersicht II (24. und 25. Jänner)

Im zweiten Teil der Testspielübersicht blickt ligaportal.at nochmal zurück auf das vergangene Wochenende und nimmt die restlichen Matches des Samstags sowie die Sonntagsbegegnung zwischen UFC Gemüseregion Eferding und ASV St. Marienkirchen/Polsenz unter die Lupe. Obwohl nicht wenige Vereine der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – auf wichtige Stammspieler verzichten mussten, konnten größtenteils zufriedenstellende und vor allem aufschlussreiche Ergebnisse eingefahren werden.

 

ATSV Stadl-Paura – WSC Hertha: 2:2

Gegen den Verein aus der Landesliga West kam die Mayrleb-Truppe über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Aufgrund von Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen kann von einer schwierigen Personalsituation beim Herbstmeister gesprochen werden. „Angesichts dieser nicht ganz einfachen Lage bin ich zufrieden. Viele junge Akteure haben gespielt“, sagt Trainer Christian Mayrleb, von dessen Schützlingen Mario Petter und Neuzugang Benjamin Freudenthaler vor dem Tor erfolgreich waren.

 

SV Zebau Bad Ischl – Union Perg: 1:3

Ebenfalls gegen ein Team aus der Landesliga ging es für den ersten Verfolger von ATSV Stadl-Paura. Die Halada-Elf, bei welcher sieben Stammspieler gefehlt haben, führte zwar 1:0, musste am Ende aber den Platz als Verlierer verlassen. „Lange verlief die Partie torlos. Wir hatten große Personalsorgen. Der Gegner dürfte komplett gewesen sein und agierte nicht schlecht“, findet Sektionsleiter Johann Roitmayer anerkennende Worte für die Leistung des Kontrahenten.

 

SC Marchtrenk – SK St. Magdalena: 5:2

„Mit diesem Test bin ich sehr zufrieden. Von der ersten bis zu letzten Minute konnten wir Tempofußball zeigen. Wir hatten vor, wie in einem Meisterschaftsmatch aufzutreten. Der Sieg war absolut verdient“, fällt das Fazit von Coach Erich Wagner äußerst positiv aus. Gegen eine gute Mannschaft aus St. Magdalena hatte der Tabellendritte bei zwei Lattenschüssen überdies Pech. Vor allem im läuferischen Bereich zeigte SC Marchtrenk, dass man gut drauf ist.

FussballUFCEferdingvsSCMarchtrenk1

 

Union Raika Weißkirchen – SV Neumarkt/Pötting: 4:2

Der Liganeuling aus Weißkirchen setzte sich am vergangenen Samstag gegen ein Team 4:2 durch, welches im unteren Tabellendrittel der Landesliga West überwintert. Gespielt wurde in Wels.

 

FC Wels – Union Haid: 12:0

Ein wahres Schützenfest feierte FC Wels gegen einen Verein aus der  1. Klasse. Der in der Hinrunde schon äußerst erfolgreiche Miliam Guerrib trug sich gleich als vierfacher Torschütze in den Matchbericht ein. Doppelt trafen sowohl Thomas Winkler als auch Danijel Vukadin. Für ein derart hohes Ergebnis sorgten außerdem Stefan Duvnjak, Jonathan Winetzhammer, Alexander Krumphals und Ismir Jamakovic.

 

ASKÖ TEKAEF Donau Linz – SK Admira Linz: 3:1

Nachdem man bereits FC Blau Weiß Linz als Testspielgegner gehabt hatte und morgen gegen LASK Linz antreten wird, spielte man am vergangenen Samstag gegen einen vermeintlich leichteren Kontrahenten SK Admira Linz. Einige Akteure fehlten beim im Tabellenmittelfeld der Oberösterreich-Liga klassierten Team. „Die Leistung war ganz gut. Man hat schon ein paar schöne Spielzüge gesehen“, berichtet Sportmanager Kurt Baumgartner.

 

UFC Gemüseregion Eferding – ASV St. Marienkirchen/Polsenz: 3:2

Das einzige Testspiel am gestrigen Sonntag bestritten diese zwei Mannschaften. Der Oberösterreichligist hatte in diesem Match, welches bereits am Vormittag angepfiffen wurde, das bessere Ende für sich. Torschützen für das abstiegsgefährdete Team aus Eferding waren Markus Beneder, Wintertransfer Martin Hegedüs sowie Silvio Hemmelmayr.

 

Zur Testspielübersicht Teil I

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.