Testspielübersicht II (31. Jänner)

Gleich elf Aufbaumatches standen am gestrigen Samstag auf dem Programm. Von 10.00 Uhr vormittags bis 20.00 Uhr am Abend herrschte beinahe durchgehend Spielbetrieb. Die hohe Intensität der anstrengenden Vorbereitungszeit hinterließ erste Spuren bei den Mannschaften der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster. Nicht wenige Teams klagten über erste Ermüdungserscheinungen, welche jedoch zu diesem Zeitpunkt als normal angesehen werden dürfen. Ligaportal.at liefert einen kompakten Überblick.

 

SC Marchtrenk – ASK St. Valentin: 3:3

Ein torreiches Remis bracht diese Begegnung mit sich. Thomas Oravec, Dejan Javorovic und Julian Peterstorfer trafen für den Oberösterreichligisten gegen das Team aus der Landesliga Ost.

 

SV Kieninger-Bau Bad Goisern – FC Altmünster: 0:2

SV Kieninger-Bau Bad Goisern blieb in diesem Testmatch ohne Gegentor. Florian Schiffbänker steuerte einen Treffer bei. Dejan Pilipovic sorgte mit einem Eigentor für den Endstand. Ebenfalls auf dem Spielberichtsbogen wurde Bad Goiserns Patrick Ambrosch erwähnt, welcher die Ampelkarte sah.

 

SV CNC Glück Sierning – Union Pettenbach: 2:1

Einen knappen Sieg gegen den Landesligisten konnte die Engelmaier-Elf verbuchen. Thomas Lederhilger und Winterneuzugang Dino Gabela waren vor dem Tor erfolgreich. „Die Woche war relativ anstrengend. Wir waren sehr müde. Insgesamt bin ich aber zufrieden“, bilanziert Übungsleiter Thomas Engelmaier.

 

SK Admira Linz – Union mind. capital St. Martin: 1:3

„Es war keine ideale Leistung von uns, aber wir freuen uns über einen Sieg“, sagt Mittelfeldspieler Simon Priglinger Simader über ein Match, welches schlussendlich Florian Gahleitner mit zwei direkt verwandelten Freistößen entschied. Das dritte Tor der Hasanovic-Elf erzielte der eingewechselte Thomas Pfoser.

 

Union Raika Weißkirchen – SPG Pasching/LASK Juniors: 0:6

Eine relativ deutliche Niederlage setzte es für den Liganeuling in Oberösterreichs höchster Spielklasse. Der vor der Partie stärker einzuschätzende Kontrahent setzte sich am Ende 0:6 durch. Gespielt wurde in Wels zur Mittagszeit.

FussballUnionEdelweissvsNeuhofenInnkrSVRiedAmateure

SV sedda Bad Schallerbach – ASV St. Marienkirchen/Polsenz: 2:1

In der Anfangsphase der Begegnung hatte SV sedda Bad Schallerbach Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. „Dann hatten wir sie aber im Griff und eine sehr gute Chance in Halbzeit eins“, erinnert sich Coach Reinhard Klug. Nach Seitenwechsel konnte man in souveräner Art und Weise auf 1:0 und 2:0 stellen. Am Schluss kassierte man noch den Anschlusstreffer aus einem Strafstoß. „In der Endphase machte sich dann die Müdigkeit bemerkbar und der Gegner war daher spielbestimmend“, blickt der Trainer zurück.

 

WSC Hertha – SV Pöttinger Grieskirchen: 1:2

Ein knapper Sieg gelang dem aktuell Fünftplatzierten der Oberösterreich-Liga gegen den ambitionierten Landesligisten. Für die beiden Treffer verantwortlich zeigte sich der in der Hinrunde schon so treffsichere Daniel Maria Lindorfer.

 

Akademie Linz U18 – FC Wels: 3:4

„Das erste Gegentor haben wir uns im Prinzip selber geschossen“, hadert Übungsleiter Erich Renner, der in dieser Begegnung ein paar jungen Akteuren die Chance gab und beispielsweise Miliam Guerrib vorerst auf der Bank ließ. Nach Seitenwechsel geriet man schnell 3:0 in Rückstand. Eingewechselte Leistungsträger sorgten jedoch dafür, dass sich das Blatt innerhalb von 20 Minuten noch wendete. „Im zweiten Durchgang waren wir stärker. Körperlich waren wir gestern nicht unbedingt auf einem guten Level, was aber normal ist jetzt in der Vorbereitung“, erklärt der Coach, welcher den Kontrahenten als sehr ambitioniert, offensivstark und robust beschreibt.

 

SV Wallern – ATSV Stadl-Paura: 2:1

Eine Niederlage setzte es für die Mayrleb-Elf gegen den Regionalligisten. Mario Petter konnte das Tor des Herbstmeisters erzielen.

 

USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis – FC Blau-Weiß Linz: 1:0

Den ersten Durchgang dominierte das Team aus der Regionalliga. Die Truppe von Coach Thomas Weissenböck machte sich in dieser Phase der Begegnung das Leben selbst schwer, da zu viele Fehlpässe im Spielaufbau praktiziert wurden. Man erwischte aber einen guten Start in die zweite Hälfte und belohnte sich dafür mit dem 1:0 nach einem Abwehrfehler. „Wir sind zufrieden. In den bisherigen drei Aufbaumatches gegen Regionalligisten kassierten wir lediglich ein Gegentor. Wir stehen in der Defensive gut, was auch an Neuzugang Andreas Oberauer liegt. Er organisiert die jungen Spieler vorbildlich“, berichtet ein positiv gestimmter sportlicher Leiter Gerald Eiblmayr.

 

ASKÖ TEKAEF Donau Linz – Union St. Florian: 2:2

Ebenfalls mit einem Regionalligisten zu tun bekam es ASKÖ TEKAEF Donau Linz. Am Ende trennte man sich 2:2. Der im Winter verpflichtete Maximilian Kraus sowie Marjan Gamsjäger trafen ins Schwarze. Das Testmatch fand um 18.00 Uhr auf der Verbandsanlage in Linz statt.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.