OÖ-Liga: Testspielübersicht I (20. und 21. Februar)

Auch dieses Wochenende ist aus Sicht der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – geprägt von zahlreichen Aufbaupartien. Nachdem SV Grün-Weiß Micheldorf seinen Test bereits am Freitagabend bestritten hatte, folgten am gestrigen Samstag gleich elf Teams aus der höchsten Liga des Bundeslandes mit ihren Matches. Den Abschluss bildet der Herbstmeister ATSV Stadl-Paura mit einem Kräftemessen gegen den Landesligisten ATSV Sattledt am Sonntag. Ligaportal.at spaltet wegen der hohen Anzahl an Spielen die Übersicht in zwei Teile auf.

 

SV Grün-Weiß Micheldorf – Union St. Florian: 1:3

Eine Grippewelle geht im Team von SV Grün-Weiß Micheldorf um. Dementsprechend schwierig stellte sich die Lage im Vorfeld des Matches heraus. „Bis 15.00 Uhr wussten wir nicht einmal, ob wir spielen können. Wir haben sehr viele krankheitsbedingte Ausfälle und haben dann praktisch mit der 1b agiert“, klagt Coach Almir Memic. In Anbetracht dieser Umstände hat man sich gegen den Regionalligisten vorbildlich geschlagen. Daniel Sehr traf dabei für die Truppe aus Micheldorf.

 

SU mind. capital St. Martin – Union Katsdorf: 4:4

Nachdem der Oberösterreichligist eine wirklich aussichtsreiche Großchance vergeben hatte, zeigte sich Union Katsdorf eiskalt und besser. Drei Tore gelangen dem Landesligisten dadurch in Halbzeit eins. Nach Seitenwechsel konnte man sogar noch auf 0:4 erhöhen. SU mind. capital St. Martin war jedoch im zweiten Durchgang spielbestimmend und es gelang, eine sehenswerte Aufholjagd zu starten. Teilweise sehr schöne Tore von Simon Priglinger Simader, der doppelt traf, Alexander Katzmaier sowie Philipp Gabriel führten schlussendlich zu einem 4:4-Remis.

FussballAskoeDonauLinzvsSUStMartiniMkr11

SV Pöttinger Grieskirchen – SK Bad Wimsbach: 5:2

Ebenfalls eine Flut an Toren brachte diese Begegnung mit sich. Obwohl man einen Sieg einfahren konnte, zeigte sich Coach Helmut Wartinger kritisch: „Der Gegner war nicht allzu gut. Mit unserer Leistung bin ich aber nicht zufrieden. Wir haben es zu leicht genommen. Zur Halbzeit haben wir 4:0 geführt. Nach Seitenwechsel ist dann nichts mehr gegangen, auch weil Spieler den Ball zu lange gehalten haben.“

 

SV CNC Glück Sierning – Union Bad Hall: 1:0

Gegen das während Meisterschaftsbetrieb in der 1. Klasse Ost agierende Team aus Bad Hall siegte die Engelmaier-Elf. Einziger Torschütze des Tages war Safak Ileli. Gespielt wurde zur Mittagszeit.

 

TSU Hofkirchen/M. – FC Wels: 1:2

Beim FC Wels, der mit diesem Test die sechste Einheit innerhalb von drei Tagen absolvierte, fehlten ein paar Akteure. Gegen die lauffreudige und aggressive Truppe aus Hofkirchen tat man sich schwer und lag 1:0 zurück. Noch vor dem Gang in die Kabinen gelang es aber, die Partie zu drehen und auf 2:1 zu stellen. Miliam Guerrib traf dabei. Genannter brachte auch den Ball, welchen ein Hofkirchner Akteur ins eigene Tor beförderte, zu Mitte. „Nach der Pause habe ich noch einige Male gewechselt. Der Sieg war insgesamt ungefährdet. Ich bin zufrieden“, resümiert Coach Erich Renner.

 

USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis – Union Gurten: 4:2

Mit einem Regionalligisten bekam es am gestrigen Nachmittag die Weissenböck-Elf zu tun. Man behielt dabei die Oberhand und gewann 4:2. Eine Erwähnung im Spielberichtsbogen als Torschützen fanden dabei Klaus Kapl, Christian Reinhart, Tobias Kaltenböck sowie Albin Ramadani.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.