OÖ-Liga: Testspielübersicht II (21. und 22. Februar)

Im zweiten Teil der Testspielübersicht wirft ligaportal.at noch einmal einen Blick zurück auf die restlichen Samstagsspiele sowie auf das Match vom Sonntag. Von sieben Begegnungen, in welchen Teams aus der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – beteiligt waren, ist dabei die Rede. Es folgt ein kompakter Überblick, teilweise sehr torreiche Partien mitumfassend.

 

Union Vöcklamarkt – Union Raika Weißkirchen: 3:1

Der Aufsteiger aus Weißkirchen zog in diesem Kräftemessen mit dem Regionalligisten den Kürzeren und musste am Ende den Platz als Verlierer verlassen. Torschütze aus den Reihen der Olzinger Elf war Andreas Pühringer.

 

UFC Gemüseregion Eferding – Union Gschwandt: 2:0

Ein Sieg gelang der Truppe aus Eferding gegen das in der Bezirksliga Süd beheimatete Team. Vor dem gegnerischen Gehäuse erfolgreich waren dabei Edwin Karibasic und Marco Roser. Gespielt wurde in Wallern am gestrigen Nachmittag.

FussballSCMarchtrenkvsUFCEferding

Oed/Zeillern – SC Marchtrenk: 4:2

Der SC Marchtrenk hat in Neuhofen/Ybbs ein Trainingslager absolviert, das auch ein Testspiel beinhaltete. 30 Minuten lang konnte man in diesem gut agieren. „Dann kannte man jedoch die Müdigkeit von den trainingsintensiven Tagen. Durch Wechsel bekamen auch sehr junge Akteure die Chance“, berichtet der sportliche Leiter Christian Baschlberger.

 

Union Edelweiß – FC Pasching/LASK Juniors: 1:2

„Das war eine sehr körperlich betonte Partie. Silvio Mayr musste leider verletzt ins Krankenhaus“, sagt der sportliche Leiter Dieter Mirnegg über eine Begegnung, in welcher sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten. Akif Imamovic traf.

 

SV sedda Bad Schallerbach – Union Putzleinsdorf: 4:1

Was vor allem das Offensivspiel betrifft, präsentierte sich der Oberösterreichligist sehr gut. Obwohl in Sachen Chancenauswertung noch Luft nach oben besteht, war eindeutig eine Steigerung in dieser Hinsicht erkennbar. „Da waren schöne Kombinationen dabei. Wir kreierten gute Torchancen. Das war eine ansprechende Leistung“, zeigt sich Trainer Reinhard Klug sehr zufrieden. In der Defensive hat seine Truppe nicht viel zugelassen. Dem sehr kompakt auftretenden Kontrahenten gelang im Angriffsspiel wenig. Das einzige Gegentor, welches der Zwölftplatzierte der Oberösterreich-Liga hinnehmen musste, resultierte aus einem Eigenfehler.

 

Liezen – SV Kieninger-Bau Bad Goisern: 6:3

Überaus trefferreich verlief diese Partie. Die Tore für den Inhaber der roten Laterne markierten Bertold Mihaly Popovics per Doppelpack sowie Patrik Husanik. Gespielt wurde in Stainach am gestrigen Abend.

 

ATSV Stadl-Paura – ATSV Sattledt: 7:0

Am heutigen Sonntag schlug der Ligakrösus aus Stadl-Paura die Landesligatruppe ATSV Sattledt souverän mit 7:0 in Wels. Vierfachtorschütze Mario Petter sowie seine Kollegen Hristo Krachanov, welcher den gegnerischen Torwart zwei Mal überwinden konnte, und Winterneuzugang Benjamin Freudenthaler schraubten mit ihren Treffern das Resultat in besagte Höhe. „Wir haben sehr gut gespielt. Das zeigt auch das Ergebnis. Aus der Mannschaft kann ich niemanden herausnehmen, da wirklich alle 15 eingesetzten Akteure sehr stark waren“, ist Übungsleiter Christian Mayrleb voll des Lobes für seine Team.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.