SV Bad Ischl: Perfekte Trainingswoche auf Mallorca

Nachdem bereits am gestrigen Montag das Trainingslager von SV CNC Glück Sierning in der Türkei etwas genauer unter die Lupe genommen wurde, richtet ligaportal.at nun den Fokus auf ein weiteres Team der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster, welches seine Zelte im warmen Süden aufgeschlagen hat, um ideale Bedingungen vorzufinden. Auf der Baleareninsel Mallorca, gewöhnlich bekannt für Ballermann, Party, Entspannung, arbeiteten die Kicker von SV Zebau Bad Ischl von 13.-20.2. ehrgeizig wie fokussiert.

 

Tolles Umfeld

„Die Woche war super. Auch das Wetter hat mitgespielt. Zwei bis drei Tage waren bewölkt, aber ansonsten war es sonnig“, zieht Coach Peter Halada ein erstes, mehr als zufriedenstellendes Resümee. Man nächtigte in einem für Sportler geeigneten Hotel, welches sich in Sachen Wäschewaschen beziehungsweise Essenszeiten sehr entgegenkommend zeigte. Zwei in gutem Zustand befindliche Rasenplätze standen dem aktuell Zweitplatzierten des Zwischenklassements zur Verfügung, um sich auf diesen den Feinschliff zu holen.

FussballSVZebauBadIschlvsSVCNCGlueckSierning11

Neun Trainings und drei Matches standen am Programm

Ein Trainingslager bietet unter anderem die ideale Möglichkeit, sich den Aspekten verstärkt zu widmen, für welche in den alltäglichen regelmäßigen Einheiten auf heimischem Boden nicht so viel Zeit bleibt. Demnach standen im Süden Standards, Taktik sowie Abschlüsse ganz oben auf der Tagesordnung. Durch eine Verbesserung vor allem im letztgenannten Punkt soll der teilweise zu großen Abhängigkeit von Offensivspieler Rudolf Durkovic entgegengewirkt werden. „Außerdem haben wir drei Testspiele bestritten, was sehr interessant war, da es gegen Teams aus drei verschiedenen Nationen ging“, berichtet der Übungsleiter. Einen nicht außer Acht zu lassenden Faktor bildete in dieser Woche auch das Mannschaftsgefühl, der Zusammenhalt innerhalb der Truppe. „Die Akteure sollen sich aneinander gewöhnen, sich noch besser kennenlernen, auch außerhalb des Platzes“, sagt Peter Halada.

 

Wieder auf heimischem Boden

In den restlichen Trainings, welche man bis zum heiß ersehnten Rückrundenstart noch in Österreich abhält, werden Schnellkraft und Schnelligkeit in den Fokus rücken, um das fortzusetzen, womit auf Mallorca schon ein wenig begonnen wurde. Im ersten Meisterschaftsspiel im Jahr 2015 gilt es für den schärfsten Verfolger von Spitzenreiter ATSV Stadl-Paura, konditionell auf einem Top-Level zu sein. „Bezüglich der taktischen und spielerischen Mittel werden wir außerdem bis zum letzten Punkt arbeiten. Analysen und Videostudien stehen auch noch auf dem Programm. Zum Frühjahrsauftakt wollen wir auf den ersten Gegner perfekt vorbereitet sein“, gibt der schon lange das Traineramt bekleidende Peter Halada die Marschroute vor. Für die Konkurrenz klingt das fast wie eine Drohung.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter