Liganeuling aus Stadl-Paura startet als Spitzenreiter in die Rückrunde

Gelungenes Trainingslager in Moravske Toplice (Slowenien), zufriedenstellende Testspielergebnisse, tolle Ausgangslage im Zwischenranking – ATSV Stadl-Paura hat allen Grund, den bald anstehenden Frühjahrsrunden in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – hoffnungsfroh entgegen zu blicken. Nach dem überragenden Meistertitel in der Landesliga West 2014 gelang es auf vorbildhafte Art und Weise, diesen Siegeszug auch eine Spielklasse höher zu prolongieren. Man überwintert demnach als Ligakrösus, und das als Aufsteiger.

 

Perfektes Trainingslager in Slowenien

„Das Trainingslager war sensationell. Zwei Plätze mit beheizbarem Rasen standen uns dort zur Verfügung. Es hat jedem Spaß gemacht. Wir waren letztes Jahr auch schon dort“, berichtet ein positiv gestimmter Trainer Christian Mayrleb, in Sachen Vorbereitung auf die alles entscheidenden Frühjahrsrunden auf Altbewährtes setzend. Der Taktik wurde dabei große Aufmerksamkeit geschenkt. Die Tatsache, dass jene trainingsintensiven Tage die Möglichkeit boten, auf Rasen zu arbeiten, darf als gewinnbringender Aspekt des Lagers notiert werden. Dass der Liganeuling pünktlich zum bald anstehenden Rückrundenauftakt auf Touren kommt, unterstreichen auch die gelungenen Testspielauftritte in der jüngsten Vergangenheit.

stadl-paura grieskirchen klein 220814 (1)

Stärken des Teams

Wirft man einen kurzen Blick auf ATSV Stadl-Pauras Kaderliste, fallen sofort einige Akteure aufgrund ihres hohen individuellen Leistungsvermögens in die Augen. Es ist aber noch ein weiterer Punkt hervorzuheben, welcher das Team aktuell in die Lage versetzt, in beinahe jedes Match als Favorit zu gehen. „In den letzten Jahren sind wir zusammengewachsen. Wir funktionieren als Mannschaft sehr gut“, weiß Christian Mayrleb, wo die Vorzüge seiner Mannschaft liegen.

 

Erstes Pflichtspiel 2015 gegen FC Wels

Gleich zum Auftakt hat man mit dem Match gegen die Renner-Truppe aus Wels eine alles andere als einfach einzuschätzende Aufgabe vor der Brust. Es handelt sich hierbei um einen Kontrahenten, welcher für Coach Christian Mayrleb zum erlesenen Kreis derjenigen gehört, die bis zum Schluss um den Meistertitel mitspielen können. „FC Wels hat eine starke Mannschaft. Sie haben sich außerdem gut verstärkt. Das wird eine interessante Partie. Ich hoffe, dass wir gleich punkten können“, bewertet der Übungsleiter im Vorfeld dieses aussagekräftige Aufeinandertreffen. Folgt man den Prognosen des Trainers wird aber nicht nur der Auftaktgegner bis zum Schluss seine Schützlinge fordern. „Auch SV Pöttinger Grieskirchen, USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis, obwohl sie acht Punkte Rückstand haben, und SV Zebau Bad Ischl haben Chancen auf den Titel. Bis auf Bad Ischl hatte ich diese Teams auch vor Meisterschaftsstart schon auf dem Zettel“, erklärt Christian Mayrleb, aufgrund seiner Ausführungen eine spannende Rückserie erwartend.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.