OÖ-Liga: Testspielübersicht (24. und 26. Februar)

Ein intensives Testspielwochenende steht aus Sicht der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – unmittelbar bevor. Bereits in den vergangenen Tagen bestritten drei Teams aus der höchsten Spielklasse des Landes Vorbereitungsmatches, jeweils in Abendbegegnungen. Zwei doch recht deutliche Siege und ein Remis standen am Ende des Tages auf der Ergebnistafel. Ligaportal.at richtet den Blick zurück und nimmt die drei Aufeinandertreffen noch einmal gesondert unter die Lupe.

 

SV CNC Glück Sierning – SV Losenstein: 3:0

Speziell in der ersten Hälfte gelang es dem Oberösterreichligisten, das Spiel zu dominieren. „Das war zufriedenstellend. Wir haben sehr gut kombiniert“, beschreibt der Coach Thomas Engelmaier diese Phase der Begegnung. Seine Schützlinge belohnten sich für einen engagierten Auftritt mit einer 2:0-Pausenführung. Nach Seitenwechsel nahm der Übungsleiter einige Wechsel vor. „Die Leistung war im zweiten Durchgang nicht mehr so gut“, übt der Trainer Kritik. Trotzdem schaffte es seine Elf, noch ein drittes Tor nachzulegen. Treffsicher präsentierten sich am Dienstagabend in Steyr die Akteure Pascal Stöger, Michael Miksits und Colt Klipfel.

 

SV Gmundner Milch – SK Kammer: 6:0

Gegen den während Meisterschaftsbetrieb in der 1. Klasse Süd agierenden Kontrahenten hatte sich die Brandstätter-Truppe im Vorfeld des Matches vorgenommen, einige Tore zu erzielen. Am Ergebnis ist unschwer zu erkennen, dass eben genannter Plan schlussendlich auch in die Tat umgesetzt werden konnte. Obwohl man sich in den ersten 30 Minuten etwas schwer getan hat, spricht Coach Jürgen Brandstätter von einer im Großen und Ganzen zufriedenstellenden Partie. „Die Leistung war in Ordnung. Das Ergebnis passt auch“, resümiert der Trainer. Manuel Schmidl, zwölf Pflichtspieltreffer bislang, gelangen am gestrigen Abend drei Tore. Außerdem konnten Kiril Chokchev, Michael Göschlberger sowie Winterneuzugang Michael Prötsch den gegnerischen Torwart überwinden.

FussballUnionEdelweissvsSVGmunden1

ASKÖ Pregarten – SC Marchtrenk: 1:1

Mit einem Landesligisten bekam es die am dritten Rang im Zwischenklassement überwinternde Mannschaft aus Marchtrenk gestern um 19.00 Uhr zu tun. „Alle Legionäre haben gefehlt. Wir konnten uns daher auch einmal andere Akteure genauer ansehen“, sagt der sportliche Leiter Christian Baschlberger. Nach den intensiven Trainingstagen in Neuhofen/Ybbs wollte das Trainerduo Erich Wagner und Wolfgang Mayr das Tempo weiterhin hochhalten. „Das war eine ordentliche Partie. Das Ergebnis ist zweitrangig. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Test“, resümiert ein positiv gestimmter Christian Baschlberger. Für das einzige Tor des SC Marchtrenk verantwortlich zeigte sich Dejan Javorovic, der bereits fünf Treffer im laufenden Meisterschaftsbetrieb erzielen konnte.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.