Union Weißkirchen: Testspiel vorverschoben

Entgegen der ursprünglichen Ansetzung wurde das Vorbereitungsspiel zwischen dem aktuellen Neuntplatzierten der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – Union Raika Weißkirchen und dem Landesligisten ASK St. Valentin auf 11.00 Uhr vorverschoben. Schauplatz des Geschehens war das Mauth Stadion Wels. Am Ende musste die Truppe von Coach Alfred Olzinger den Platz als Verlierer verlassen.

 

Zufriedenstellende 60 Minuten reichen nicht zum Sieg

Auf dem siebten Rang überwintert die Mannschaft aus St. Valentin in der Landesliga Ost. Gegen den Bezirksligameister des Vorjahres war Union Raika Weißkirchen in etwa eine Stunde lang klar feldüberlegen. „Mit den ersten 60, 65 Minuten bin ich sehr zufrieden. Wir erspielten uns Torchancen am Fließband, konnten daraus aber speziell in der ersten Hälfte kein Kapital schlagen“, erklärt Sektionsleiter Fritz Pflug. Vier Mal wurde im Laufe der Begegnung aus Sicht der Olzinger-Elf gewechselt, um jungen Akteuren Einsatzzeit zu geben. „Die letzten 20 Minuten waren dann leider nicht mehr zufriedenstellend“, beschreibt der Funktionär die Schlussphase des Aufeinandertreffens, welches am Ende eine 1:2-Niederlage mit sich brachte.

FussballDSGUnionPichlingvsUnionWeikirchen11

Trauer in Weißkirchen

Der Grund für die Vorverlegung der Partie liegt in dem am heutigen Nachmittag stattfindenden Begräbnis von Marcel Mittermeir, welcher vor einer Woche seinen schweren Verletzungen aus einem Autounfall erlegen ist. Leihweise wechselte der Akteur vergangenen Sommer zu Union Michaelnbach, da ein Engagement bei diesem Verein aufgrund seiner Bundesheerzeit günstiger war.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter