OÖ-Liga: Testspielübersicht I (27. und 28 Februar)

Nachdem bereits am Freitag über das Vorbereitungsmatch zwischen Union Raika Weißkirchen und ASK St. Valentin berichtet wurde, widmet sich ligaportal.at nun dem zweiten Aufeinandertreffen an jenem Tag mit Beteiligung eines Teams aus der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster. Darüber hinaus werden darauffolgende Samstagsspiele genauer unter die Lupe genommen. Aufgrund des regen Betriebs auf den jeweiligen Kunstrasenplätzen gestern wird noch ein zweiter Teil mit den restlichen Partien folgen.

 

Union Edelweiß – Ardagger: 2:1

Dieses Kräftemessen am Freitagabend auf der Verbandsanlage in Linz brachte das bessere Ende für den Oberösterreichligisten mit sich. Als Torschützen erfolgreich waren dabei Marius Bogdan, der in der Hinrunde bereits neun Mal traf, und Adilaid Dizdarevic.

 

SU mind. capital St. Martin – SK Schärding: 5:1

Einen recht deutlichen Sieg konnte die Truppe aus St. Martin gegen den Landesligisten einfahren. Es gelang dabei, die beste Leistung in der Wintervorbereitung bisher zu bieten. Erstmals in den Aufbaupartien spielte man wieder mit zwei Stürmern, was dazu führte, dass man besser in der Offensive agierte. Einige weitere Chancen fand man noch vor, diese blieben jedoch ungenützt. Lukas Leitner und Alexander Katzmaier, die jeweils doppelt trafen, sowie Simon Priglinger Simader sorgten für den 5:1-Endstand.

FussballAskoeDonauLinzvsSUStMartiniMkr111

Irdning – SV Zebau Bad Ischl: 3:0

Im ersten von zwei Matches am gestrigen Samstag zog die Halada-Elf den Kürzeren. Man trat mit einer Truppe, bestehend aus Kampfmannschaftsakteuren und Reservisten, an. Gegen einen starken Gegner konnte man speziell in der ersten Hälfte sehr gut dagegen halten. „Natürlich haben wir etwas defensiv agiert, haben aber auch eigene Chancen kreiert. Man hat dann doch den Unterschied gesehen. Wir haben uns jedoch gut verkauft“, berichtet Coach Peter Halada.

 

SK Admira Linz – SV Grün-Weiß Micheldorf: 3:6

„Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spielverlauf aber nicht“, sagt Trainer Almir Memic über ein Match, in welchem man zwar sechs Treffer erzielen konnte, jedoch auch Schwächen offenbarte. Vor allem das Defensivverhalten gilt es bis Rückrundenstart noch zu verbessern.

 

Union Putzleinsdorf – UFC Gemüseregion Eferding: 1:3

„Der erste Durchgang war nicht sehr berauschend. Wir haben nicht ins Match gefunden“, beschreibt Sektionsleiter Jürgen Sageder eine Phase der Begegnung, in der der Kontrahent mehr vom Spiel hatte und folglich 1:0 in Führung gehen konnte. Die Truppe aus Eferding agierte zu wenig aggressiv. Nach einer Standpauke in der Halbzeitpause trat man nach Seitenwechsel anders auf, lief viel und kämpfte mehr. Schlussendlich gelang es, verdient mit 3:1 zu gewinnen. Markus Beneder, Daniel Balanescu und Gerald Gansterer konnten dabei den gegnerischen Torhüter überwinden.

 

SV CNC Glück Sierning – SV Garsten: 0:0

Das Duell zwischen der Engelmaier-Elf und dem Herbstmeister der Bezirksliga Ost verlief torlos. Gespielt wurde am gestrigen Samstag zur Mittagszeit. 

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.